oder

Einkäufer

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (27 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Einkäufer

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 31.01.2013:

Finde es zu allgemein + "zu blabla",
z. B. "... in allen Belangen angesprochen..." Naja...
"... Flexibilität, Teamfähigkeit..." zeichnet nun wirklich jeden Bewerber aus.
Sehr gut ist die Beschreibung des derzeitigen Tätigkeitsfeldes!

Kommentar vom 17.01.2013:

Bei der Gestaltung der Adressblöcke sollte man sich an den Gestaltungsregeln der DIN 5008 orientieren. Inhaltlich fehlt hier imho die Empfängeradresse.

Das Stellenangebot wandert aus der Einleitung in den Betreff.

Bewerbung als Einkäufer
Ihr Stellenangebot auf xxx

In der Anrede sollte eine reale Person benannt werden. Die allgemeine Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" sollte nur im Notfall genutzt werden!

In der Einleitung könnte man stattdessen einbetten, was den Bewerber an der Stellenanzeige inhaltlich gereizt hat. Also mal etwas konkretes als Beispiel aufführen! Das Bewerbungsanschreiben muss dahingehend mehr Bezug zum Unternehmen bekommen. Wir wollen schließlich keine Blindbewerbung.

Neben zwei erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildungen (Zerspanungsmechaniker und Groß- und Außenhandelskaufmann mit Zusatzqualifikation "Internationales Wirtschaftsmanagement und Logistik") habe ich bereits Berufserfahrung im Verkauf und Einkauf gesammelt.

Wo wurde die Berufserfahrung gesammelt? Welche Rolle spielt die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker für die angestrebte Anstellung? Wenn es keine gibt, kann man das getrost entfernen. Die Angabe steht schließlich im Lebenslauf, in das Anschreiben gehören nur Dinge, die Pluspunkte gegenüber Mitbewerbern bringen.

Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude sowie die Bereitschaft, Neues zu lernen runden mein persönliches Profil ab. Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinen beigefügten Unterlagen.

Den Absatz würde ich komplett entfernen. Der erste Teil sind nur allgemeine Eigenschaften, die jeder Andere auch mitbringt. Der zweite Teil klingt eher nach einem Befehl. Wichtige Dinge entnimmt man auch nicht dem Lebenslauf, sondern dem Anschreiben! In erster Linie muss der Bewerber nämlich mit dem Bewerbungsschreiben überzeugen. Erst wenn er das geschafft hat, werden weitere Unterlagen gesichtet.

Statt "Anlage: Bewerbungsunterlagen" reicht eventuell fett hervorgehoben "Anlagen".

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage