Anschreiben Dozent / Ausbilder


oder

Dozent / Ausbilder

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (151 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Dozent / Ausbilder

Beispiel- Bewerbung als Dozent / Ausbilder an eine Bildungseinrichtung

Bewerbung kommentieren

 
gut

15 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 28.06.2017:

Positiv:

* Absätze Qualifikation und Fachkompetenz

Negativ:

* der Briefkopf ist unvollständig
* das Foto gehört auf ein Deckblatt oder in den Lebenslauf
* z.Hd. ist veraltet
* Einstieg ist nicht gelungen, allgemeine Phrase
* wo ist der Bezug zum Unternehmen?

Eine Massenbewerbung die auf dem Vielleicht Stapel landet. Schade.

Kommentar vom 19.11.2016:

Das Schreiben finde ich gut,
klassisch, es wird vom Leser überflogen - besser kann ich es leider nicht bewerten.
Ich meine damit das es sich leider nicht von der Maße der anderen Bewerbern hervorhebt, leider.
Sicherlich kann man auch mit so einem Schreiben Erfolg haben.

Kommentar vom 04.12.2013:

Sie haben einen Schreibfehler bei "Vorgesetzten", wollte ich nur bescheid sagen.

Kommentar vom 10.07.2013:

Vernünftig aufgebaut - roter Faden vorhanden

Kommentar vom 14.05.2013:

es handelt sich hier um eine Tätigkeit mit jungen Menschen, die Empathie und Interesse an Ihnen erfordert. Darauf geht der Berwerber gar nicht ein. Die Begeisterung für die Lehrtätigkeit fehlt mir als soft skill.

Kommentar vom 30.03.2013:

"aufgrund Ihrer Stellenannonce über die Arbeitsagentur vom 10.09.2009 mit o.g. Referenznummer, in der Sie einen Dozenten / Ausbilder suchen, bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle." = m.E. redundante Info - steht schon im Betreff!

"hohen Anforderungen Ihrer Einrichtung gewachsen bin und auch komplexe Aufgaben problemlos bewältigen werde." sowie "Weiterhin arbeite ich sehr gerne im Team, bin belastbar und leistungsbereit" = das sind sehr allgemeine Aussagen, ich würde versuchen, durch konkrete fachliche Beispiele oder gewisse Stationen im Lebensweg (Meisterung Doppelbelastung) so zu untermauern, dass "Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Komplexe Aufgaben" automatisch herauslesbar sind, ohne dass dies explizit genannt werden muss.

Kommentar vom 26.09.2012:

Ein bißchen Interessanter formuliert wäre das Anschreiben besser, aber es ist bestimmt nicht arrogant. Wenn man anderen als Dozent etwas beibringen soll muss man von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt sein.

Kommentar vom 07.04.2011:

Bewerbung für AdA:
Zu allgemein formuliert, zuwenig bezug auf die angefragte Stelle.

Kommentar vom 02.03.2011:

Ich finde, dies ist eine sehr langweilige unansprechende Bewerbung, man lernt die Person gar nicht kennen . insgesamt merkt man, der Mann ist kein Freund der Sprache, klingt wie das typische 0815-Anschreiben, gähn.

Kommentar vom 13.07.2010:

Ich bevorzuge es die Kontaktdaten unter der Adresse in einer zweiten Zeile anzugeben. So sind sie vorhanden falls sie benötigt werden, stören aber nicht im Text.

Eine Farbgestaltung wäre noch schön, damit sich ihre Bewerbung von den anderen abhebt. Wäre aber ein Zusatz, der nicht sein muss.

Ich finde den Tonfall auch zu selbstherrlich dafür, dass keine konkreten bewältigten Aufgaben beschrieben werden, bzw, auf keine Führungszeugnisse oder Referenzen eingegangen wird.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage