Bewerbung als Trainee im Controlling

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 9/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Textdatei
  • Dateigröße: 55,24 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Controller Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Trainee stelle im Produktionscontrolling und Prozesskostenrechnung

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 20.11.2017:

In den Betreff gehört noch die Stellenanzeige hinein - also der Fundort auf den referenziert wird.

Bei der Frage am Anfang weiß ich nicht genau, auf was referenziert wird? Wenn es eine Stellenanzeige gibt, warum ist das als Frage formuliert? Wenn es sich um eine Initiativbewerbung handelt, warum wurde sich vorab nicht telefonisch erkundigt? Der Satz nach dem "Das kann ich!" ist fehlerhaft. Ich würde mir zudem wünschen, wenn in der Einleitung noch ein paar Hardskills vorhanden sein würden.

Beim Rest des Bewerbungstextes ist mir der Einsatz des Wortes "konnte" negativ aufgefallen. Das ist eine Passivformulierung. Formuliere deine Sätze lieber im Aktiv.

Eventuell kannst du das Unternehmen auch noch bisschen in den Text einbinden. Warum möchtest du denn ausgerechnet dort tätig werden?

Ansonsten kommt es halt darauf an, ob das Unternehmen jemanden mit jahrelangen Erfahrungen sucht. So an sich gefällt mir das vom Text.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen