Anschreiben berufsunabhängig


berufsunabhängig

Bewerbungsanschreiben

Ø 4/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als …
Ihre Stellenanzeige auf … vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr …,

auf Ihre Firma aufmerksam wurde ich durch Ihre Anzeige im .... vom ...... Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als …

Ich habe zum Wintersemester ..... ein Studium der......... an der Universität .......... aufgenommen. Zwar haben mir einzelne Bereiche des Studiums viel Freude bereitet, doch habe ich gemerkt, dass meine Fähigkeiten und Interessen durch das Studium nicht optimal angesprochen werden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, das Studium vorzeitig zu beenden.

Besonders reizt mich am Beruf des....... die Möglichkeit, meine während des Studiums erworbenen Kenntnisse praktisch umsetzen zu können. Hierbei möchte ich insbesondere auf meine Leistungsnachweise ............... und .................. hinweisen.

Neben der Fähigkeit, erfolgreich im Team zu arbeiten, besitze ich Fleiß und Kreativität, so dass ich zuversichtlich bin, in Ihrem Unternehmen erfolgreich mitarbeiten zu können.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Test Testmann

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 12.06.2009:

Zuerst schreibt man, dass das Studium abgebrochen wurde, weil es nicht den eigenen Fähigkeiten und Interessen entsprach und dann möchte man die in diesem Studium erworbenen Kenntnisse im Beruf einsetzen???? Das passt nicht ganz zusammen. Wenn einem das Studium nicht gelegen hat, wird einem der Beruf dazu auch nicht liegen. Also von so einem Bewerber würde ich die Finger lassen ....

Davon abgesehen ist die Bewerbung zu oberflächlich. Man sollte nie vergessen genau zu beschreiben, warum man sich ausgerechnet in diesem Unternehmen bewirbt, warum man sich für diesen Job interessiert, was einen besonders daran reizt und welche besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse man dafür mitbringt.

Kommentar vom 23.05.2009:

Insbesondere sollten noch einzelne Fähigkeit, die für die angestrebte Stelle relevant sind, hervorgehoben werden und anhand von Beispielen belegt werden. Aktuell ist das Anschreiben, noch recht oberflächlich.

Das mag aber an dem "berufsunabhängigen" Aspekt liegen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage