Anschreiben Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Bewerbungsanschreiben

Ø 4/10 (11 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Tageszeitung “Die Glocke“ vom 19.01.2008 für einen - Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten gelesen.

Seit dem erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin stehe ich aktiv im Berufsleben. Meine Berufserfahrungen im medizinischen Bereich haben mir gezeigt, dass die Medizin das Berufsfeld ist, in dem ich mich wohlfühle.

Meine Qualifikation resultiert sich aus einer zehnjährigen beruflichen Erfahrung als Physiotherapeutin und Weiterbildungen zur Manuelle Lymphdrainage und Manuelle Therapie von Extremitäten. Da durch meine Kenntnisse sich erweitert haben, welche ich gerne für Ihre Praxis einsetzen würde.

Während meiner Berufstätigkeit konnte ich feststellen, dass meine Stärken, neben der fachlichen Basis zu präventiven, kurativen und rehabilitativen Behandlungsmethoden von Patienten legen, werden mein Profil insbesondere durch soziale Kompetenzen geprägt. Hierzu gehört ein freundlicher und angemessener Umgang mit Patienten und ihren Angehörigen. Ebenso Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Außerdem interessiert mich an medizinischen Sachverhalten mit Diagnostik und Therapieverfahren

Nicht zuletzt diese Eigenschaften qualifizieren mich für die von Ihnen ausgeschriebene Position.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich über ein  Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 25.01.2008:

" ... für einen - Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten gelesen ..."
Du hast das abschliesende "-" vergessen. Eventuell lieber das "-" weglassen.

"Während meiner Berufstätigkeit konnte ich feststellen, dass meine Stärken, neben der fachlichen Basis zu präventiven, kurativen und rehabilitativen Behandlungsmethoden von Patienten legen, werden mein Profil insbesondere durch soziale Kompetenzen geprägt."

Den Satz verstehe ich nicht ... Umformulieren!

"Außerdem interessiert mich an medizinischen Sachverhalten mit Diagnostik und Therapieverfahren"

???
Sollte es so heißen?
"Außerdem interessieren mich medizinische Sachverhalte mit Diagnostik und Therapieverfahren."

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage