Anschreiben Trainee Marketing


oder

Trainee Marketing

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (45 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Trainee Marketing

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 02.03.2010:

Die äußere Form sollte mehr gewart bleiben, also Adresse als "Block" in die obere linke Ecke, darunter Anschrift des Ziel - Unternehmens...usw. Mir kommt das Anschreiben außerdem zu umfangreich vor, ich würde es kürzen und mich auf wesentliches beschränken.
Sprachlich in Ordnung.

MfG

Kommentar vom 28.02.2010:

Anlagen statt Anlangen.

Mit Daher leitet man keinen neuen Satz ein.

Der Bezug fehlt ebenfalls.

Kommentar vom 26.02.2010:

Die Absendenadresse würde ich eher als Block links anordnen, denn als Kopfzeile. Für das Anschreiben gilt die DIN 5008. Die entsprechenden Regeln sollten dann auch eingehalten werden.

Im Januar dieses Jahres habe ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre, mit dem Schwerpunkt Marketing, an der Universität XY erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich mich mit dem „Corporate Social Responsibility (CSR) - Konzept“ und den branchenspezifischen Nutzenaspekten einer nachhaltig angelegten Wertschöpfungskette auseinandergesetzt.

Das 2x "habe" kurz hintereinander würde mich stören. Vielleicht kannst du bei dem einen Satz schreiben: Im Rahmen meiner Diplomarbeit setzte ich mich mit ... auseinander.

Durch mehrere anspruchsvolle Praktika im Bereich Marketing konnte ich bereits relevante Berufserfahrung sammeln.

Schreibe immer in der Aktivform!
Durch mehrere anspruchsvolle Praktika im Bereich Marketing sammelte ich bereits relevante Berufserfahrungen.

Daher stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Hier fände ich 2 Sätze sinnvoller. Den frühestmöglichen Eintrittstermin solltest du auch nur aufführen, wenn es vom Unternehmen gefordert wird. Ansonsten eher weglassen.

Anlangen

Anlagen

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage