Anschreiben Support Managerin Vertrieb


Support Managerin Vertrieb

Bewerbungsanschreiben

Ø 3/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Musterfrau
Musterstadt
kontaktdaten




Musterfirma
Musteradresse




Bewerbung als Support Managerin
Kennziffer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung für die Position einer Support Managerin gelesen, auf die ich durch Frau XYZ aufmerksam geworden bin. Da mich die Anforderungen besonders reizen, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Derzeit arbeite ich als Werkstudentin bei der XYZ – Projekt AB in der Abteilung Marketing & Vertrieb. Meine Tätigkeiten im Bereich Kooperationsmarketing umfassen u.a.: Geschäftskundenaquise und- betreuung, Konzeption, Aufbau und Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen, Erfolgsanalyse und-monitoring der Maßnahmen, Konzeption und Aufbau von Datenbanken (Marketingdatenbank des AB Projekts), Reklamationsmanagement und Kundenentwicklung. Da meine Beschäftigung bis zum 31.01.2009 befristet ist, kann ich hierfür kein Zeugnis beilegen. Gern können Sie sich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber über meine fachlichen und sozialen Kompetenzen erkundigen. Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie in meinem Lebenslauf.

Weiterhin verfüge ich über fundierte EDV Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP/R3. Letzteres auch durch meine sechsmonatige Beschäftigung als Studentische Aushilfe bei XYZ-F, Abt. Vertriebsanalyse. Hier sind meine Tätigkeiten im Bereich Vertragsmanagement und Abrechnung zu nennen. Im Rahmen meiner Beschäftigung führte ich dort u.a. folgende Tätigkeiten aus: Unterstützung bei Fachlichen Projekten im SAP-Umfeld und bei der Umsetzung von operativen Abrechnungsprojekten.

Im Moment schreibe ich meine Magisterarbeit an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn zum Thema „Überzeugungsstrategien der Marketingsprache. Eine Sprachwissenschaftliche Untersuchung am Beispiel von Firmenbroschüren und Onlinepräsenz der XYZ Spanien.“ Meine Magisterarbeit werde ich voraussichtlich im Februar abgeben und mein Studium im Anschluss abschließen.

Was spricht für mich? – Ich biete Ihnen eine außergewöhnliche Kombination von Persönlichkeit, breitgefächerten Kenntnissen und Erfahrungen:
• Hervorragende analytische Fähigkeiten
• Ausgeprägte Kundenorientierung
• Freude am und Offenheit im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
• Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, einen kühlen Kopf bei Stresssituationen, Flexibilität, Teamgeist, Selbständigkeit und Ideenreichtum mit Blick für das Machbare.

Ich möchte durch die neuen Herausforderungen in Ihrem Hause meine Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen und ausbauen. Da mir die Arbeit bei XYZ nach wie vor sehr viel Spaß macht, würde es mich freuen, Teil Ihres Teams zu sein.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Musterbewerber

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 14.10.2009:

Viel zu viel! Der Arbeitgeber möchte keine Romane lesen! Versuchen Sie das unbedingt kompakter zu gestalten und auf das Wesentliche zu begrenzen. Viele Informationen kann man bereits dem Lebenslauf entnehmen.

Was spricht für mich?

Sowas kannst du schonmal weglassen, denn auch der vorherige Teil spricht für dich.

• Hervorragende analytische Fähigkeiten
• Freude am und Offenheit im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
• Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, einen kühlen Kopf bei Stresssituationen, Flexibilität, Teamgeist, Selbständigkeit und Ideenreichtum mit Blick für das Machbar

Führe keinesfalls eigene Bewertungen deiner Person durch. Das können nur Andere, etwa im Rahmen des Arbeitszeugnisses.

Meine Magisterarbeit werde ich voraussichtlich im Februar abgeben und mein Studium im Anschluss abschließen.

Diese Information kann man deinem Lebenslauf entnehmen. Erläutere lieber welche Vorteile dein Wissen aus der Diplomarbeit für die angestrebte Stelle bringt.

Die entsprechenden Kontaktinformationen finden Sie in meinem Lebenslauf.

Darauf kommt der Arbeitgeber schon selbst :-) Dieser Satz ist daher überflüssig.

Sprich auch wirklich nur Tätigkeiten an, die für die Support Managerin von Belang sind. Welche das genau sind, kann ich aber ohne Stellenbeschreibung nicht entscheiden. Das Anschreiben muss mit allen Daten auf 1 DIN-A4 Platz finden!

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage