Anschreiben Studienplatz im Bereich Medien


Studienplatz im Bereich Medien

Bewerbungsanschreiben

Ø 4/10 (19 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Name                                                                                                                                                           Ort, Datum
Straße
PLZ / Ort
 
 
Fachhochschule/Universität
Straße
PLZ/Ort
 

 
 
Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Medien


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besuche ab dem nächsten Schuljahr die 12. Klasse des  (...) und interessiere mich für die Studiengänge Medienmanagement im Bereich (...), (...) sowie (...) an der Fachhochschule (...).
 
Aus meiner Begeisterung über die Filmproduktion heraus, erstellte ich vor drei Jahren für den Englischunterricht einen zwanzigminütigen Dokumentarfilm auf englischer Sprache digital am PC. Diesen Film habe ich selbstständig zusammengestellt und meiner Schulklasse vorgeführt.

Vor ungefähr zwei Jahren nahm ich für den Deutschunterricht zusammen mit ein paar Klassenkameraden ein Hörspiel zweier Szenen aus Schillers „Kabale und Liebe“ auf.
Nach meinem Praktikum beim (...) im letzten Jahr. war ich fest entschlossen, dass die Medienwelt Teil meiner Berufslaufbahn werden sollte.

Um meinen Horizont zu erweitern, bekam ich als Protagonistin für einen Beitrag von (...) einen weiteren Einblick in das Berufsleben des Fernsehens, welcher meine Ansichten über Medienberufe überzeugend bestätigte.
Nebenher beteiligte ich mich an zwei Musikkompilationen des Labels (...) indem ich für zwei Stücke der Musikproduzenten von (...) die Gesangsabschnitte sang.
 
In der Oberstufe werde ich die Leistungskurse Französisch und Englisch belegen, mit dem Ziel, das deutsch-französische Abitur „Abi-Bac“ zu erreichen.
 
Da ich in den Medienberufen einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsbereich sehe, würde ich mich sehr über die Gelegenheit freuen, einen Studienplatz in den oben genannten Bereichen bei (...) besetzen zu dürfen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Unterschrift

Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 26.07.2008:

Die Absätze 2 und 3 klingen nach einer Nacherzählung bzw. Ausformulierung des Lebenslaufes. Vielleicht hilft es schon wenn man die Zeitangaben, wie bspw. "Vor ungefähr zwei Jahren", weglässt und lieber einen ordentlichen Übergang zwischen den Tätigkeiten macht.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage