Anschreiben Staatlich anerkannte Erzieherin OGS


oder

Staatlich anerkannte Erzieherin OGS

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (16 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Staatlich anerkannte Erzieherin OGS

Bewerbung Erzieherin | Vorlage im Online-Editor

Muster Bewerbung Erzieherin mit Anschreiben, Lebenslauf und Deckblatt. Die Bewerberin bewirbt sich an einer Kindertagesstätte.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.05.2014:

Da mir bereits zuvor die Arbeit mit Kindern ab 6 Jahren sehr viel Freude bereitet hat, bewerbe ich mich gern um eine Anstellung als Erzieherin.

Es geht um eine Arbeitsstelle als staatlich anerkannte Erzieherin. Daher die Frage: haben Sie Erzieherin gelernt? Der Einleitung entnehme ich nichts. Im späteren Verlauf steht nur etwas zum Berufspraktikum. Auch von einer Ausbildung ist die Rede, aber welche Ausbildung das ist, kann ich nirgends entnehmen.

Vor meiner Ausbildung absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Offenen Ganztagsgrundschule.

Das meine ich damit. Von welcher Ausbildung ist hier die Rede? Ein Berufspraktikum ist doch keine Ausbildung.

Über das gesamte Anschreiben frage ich mich dann nach der Motivation. Im letzten Satz wird die mit "Zukünftig möchte ich mich auf die Arbeit mit Kindern ab dem sechsten Lebensjahr spezialisieren." aber deutlich. Das finde ich im Abschluss auch gut, es liese sich aber darüber nachdenken, ob man das nicht in die Einleitung verlagert.

Die Absenderblöcke und Anschriftenblöcke sind okay. Aber zum Schluss des Bewerbungsschreibens wird eigentlich noch das Wort Anlagen aufgeführt. Mehr dazu gibts in der DIN 5008 zum Bewerbungsschreiben nachzulesen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage