Anschreiben Sekretärin


oder

Sekretärin

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Sekretärin

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 09.02.2015:

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle um meine berufliche Karriere weiter auszubauen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen mit großem Interesse für die Stelle als Mitarbeiterin im Sekretariat, die ich durch persönliche Recherchen im Internet gefunden habe.

Persönliche Recherchen? Sind nicht alle Recherchen irgendwie persönlich? Wo hast du denn die Ausschreibung gefunden. Bitte in den Betreff eintragen! Siehe Beispiele zur DIN 5008.

Ich habe im Oktober 2014 meine Handelsschule abgeschlossen.

Ich nehme an, du hast bisher noch nichts gefunden? Oder bist du derzeit irgendwo angestellt und willst wechseln?

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen, bin sehr zuverlässig, teamfähig und verfüge über sehr gute MS Office-Kenntnisse.

Öhm, reichere das mit Beispielen an. Wo hast du bisher mit "Menschen" erfolgreich zusammengearbeitet?

Mir macht es großen Spaß meine Aufgaben sorgfältig zu planen und zu organisieren. Ein freundliches, gepflegtes und seriöses Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständlich wie Diskretion, Pflichtbewusstsein und Pünktlichkeit.

Ja, aber ohne Beleg am Beispiel ist das alles nur Floskelei.

Im Eingangssatz schreibst du dass du deine berufliche Karriere weiter ausbauen willst. Dann steht dort, dass du gerade erst die Hauptschule abschlossen hast. Ein Ausbau setzt voraus, dass du schon etwas hast. Das ist hier aber nicht der Fall. Überlege dir daher, ob du das so schreiben willst.

Was noch .... was dir auf die Füße fallen wird, sind die fehlenden Berufserfahrungen. Die wollen niemanden, der nur Ahnung von einer "Übungsfirma" hat. Versuche das Ganze mit Motivation zu kompensieren. Warum willst du denn UNBEDINGT in diesem Unternehmen arbeiten?

Beilagen heißt es übrigens nicht, es sind "Anlagen". Die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuführen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage