Anschreiben Schulsekretärin / Teilzeit

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 9/10 (594 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 46,00 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Schulsekretärin / Teilzeit Vorschau

Anmerkungen vom Autor

was meint ihr, ist das so o.K.? Es ist mein zweiter Anlauf für eine solche Stelle und jetzt soll es klappen :-))

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

18 Kommentare

Kommentar vom 17.12.2008:

Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ebenso die Fähigkeit mich im Team einzubringen gehören zu meinen Stärken.

Hier ist noch ein Kommafehler drin:
... Team einzubringen, gehören zu meinen Stärken.

Inhaltlich finde ich das Anschreiben gut. Ich weiß aber leider auch nicht, welche (speziellen) Fähigkeiten von Nöten sind.

Die Schriftart würde ich aber auf eine "normale" Schrift, wie Times oder Arial, ändern. "Comic Sans MS" wirkt mir zu kitschig.

Kommentar vom 17.12.2008:

Ui, danke, den habe ich glatt übersehen. Mir gefällt Comic Sans MS - aber ja, für eine Bewerbung ist eine "seriösere" Schrift vielleicht besser.

Kommentar vom 19.01.2009:

ich würde auch noch den Text in Blocksatz ausrichten. Sieht einfach besser aus.

Kommentar vom 31.03.2009:

Hallo,
die Schriftart "Comic Sans" gilt als äußerst unseriös - auch wenn´s eine Bewerbung an einer Grundschule ist und die Lehrer(innen) diese oft benutzen. Warum es sich nicht einfach machen und eine klassische Schriftart benutzen?!

Kommentar vom 26.04.2009:

das ist ein sehr schöner und toller brief! mein kompliment...!!!

Kommentar vom 26.04.2009:

Vielen lieben Dank für die Verbesserungsvorschläge zu meinem Schreiben. Die Schriftart hatte ich noch geändert in Arial. Den Blocksatz merke ich mir für das nächste Mal.

Leider hat es nicht geklappt, aber dank der Bewertungen hier kann ich ziemlich sicher sein - am Anschreiben lag es nicht.

Nochmals vielen Dank.

Kommentar vom 29.08.2009:

Hallo,
Anfangsfloskeln der Marke "Mit großem Interesse" etc. sind mittlerweile ebenso überholt wie "hiermit bewerbe ich mich als..:" , steht alles im Betreff, also gleich loslegen mit den Argumenten!
LG

Kommentar vom 16.09.2009:

Die Bewerbung würde bei mir aufgrund der Schriftart sofort durchfallen. Zweiter Kritikpunkt wäre die E-Mail Adresse - für Bewerbungsschreiben sollte man eine Adresse in der Form vorname.nachname@provider.de angeben.

Kommentar vom 14.10.2009:

Sehr gute Textführung

Kommentar vom 07.02.2010:

Das Anschreiben hat mir sehr gefallen. Das einzige was mir bei folgender Passage aufgefallen ist:
...Handeln, ebenso die Fähigkeit ...
Nach ebenso ist ein Leerzeichen zuviel.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen