Anschreiben Sachbearbeiterin Einkauf


Sachbearbeiterin Einkauf

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (46 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Sehr geehrte Frau X,

 

Sie haben den Arbeitsplatz, der mich begeistert! Nun möchte ich Sie in diesem

Schreiben von meiner Person überzeugen und dafür sorgen, das ich meinem

Ziel, dem Arbeiten als "Sachbearbeiterin Einkauf" in Ihrem Unternehmen ein

Stückchen näher zu kommen.

 

XY gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich XY. An diesem

Erfolg möchte ich gerne aktiv mitarbeiten und teilhaben.

 

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der XY verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich einen Einblick in

die Bereiche des Unternehmens erhalten und dort wertvolle Kenntnisse im

kaufmännischen als auch im EDV-Bereich, speziell MS Office-Anwendungen

erlangen. Eine Station war das Project "Procurement" , welches sich mit

der Optimierung der Einkaufsprozesse beschäftigte und unter anderem sehr

gute Kenntnisse der englischen Sprache voraussetzte.

 

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und

Überzeugungskraft aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz

erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen,

Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

 

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Assistenz im Bereich

Revision, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende stehe,

möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

 

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und

würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Bewerbung kommentieren

 
gut

5 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 25.02.2009:

Verbesserungswürdiges Standardanschreiben

Kommentar vom 01.02.2008:

Hallo Hasi ;-)

"Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich einen Einblick in die Bereiche des Unternehmens erhalten und dort wertvolle Kenntnisse im kaufmännischen als auch im EDV-Bereich, speziell MS Office-Anwendungen erlangen."

Vorschlag (etwas selbstbewusster):
Im Laufe meines beruflichen Werdegangs erhielt ich einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und erwarb wertvolle Kenntnisse sowohl im kaufmännischen als auch im EDV-Bereich.

"Eine Station war das Project "Procurement" ..."
Besser nicht in Englisch:
Eine Station war das Projekt "Procurement" ...

Ansonsten sehr gutes Anschreiben! Gefällt mir :-)

Kommentar vom 07.01.2008:

ich fing es echt gut nur das da zu viel steht

Kommentar vom 20.11.2007:

Gefällt mir wirklich sehr gut, wirkt sehr aktiv.
Eventuell etwas zu lang. Ich persönlich schreibe meine besonderen Fähigkeiten/Kenntnisse in ein stichwortartiges Profil. Ist sehr übersichtlich, kurz und prägnant.
Zum Beispiel:

persönlichesProfil oder Stärken oder besondere Qualifizierung usw.:
- sichere MS-Office Kenntnisse
- hohes Maß an Eigeninitiative
- Überzeugungskraft
- zielorientiertes Arbeiten
- guter Teamgeist
- usw.

Damit wirst du sicher Erfolg haben!
Liebe Grüße

Kommentar vom 20.09.2007:

das mit zwei s!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage