Anschreiben Sachbearbeiterin Einkauf

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsanschreiben online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 7/10 (39 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Sehr geehrte Frau X,

 

Sie haben den Arbeitsplatz, der mich begeistert! Nun möchte ich Sie in diesem

Schreiben von meiner Person überzeugen und dafür sorgen, das ich meinem

Ziel, dem Arbeiten als "Sachbearbeiterin Einkauf" in Ihrem Unternehmen ein

Stückchen näher zu kommen.

 

XY gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich XY. An diesem

Erfolg möchte ich gerne aktiv mitarbeiten und teilhaben.

 

Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der XY verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich einen Einblick in

die Bereiche des Unternehmens erhalten und dort wertvolle Kenntnisse im

kaufmännischen als auch im EDV-Bereich, speziell MS Office-Anwendungen

erlangen. Eine Station war das Project "Procurement" , welches sich mit

der Optimierung der Einkaufsprozesse beschäftigte und unter anderem sehr

gute Kenntnisse der englischen Sprache voraussetzte.

 

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und

Überzeugungskraft aus. Ich setze mir Ziele, die ich mit großem Einsatz

erreiche. Guter Teamgeist, klare Kommunikation und Offenheit für neue Ideen,

Anregungen und Kritik sind meine weiteren Stärken.

 

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis als Assistenz im Bereich

Revision, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende stehe,

möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

 

Der Übernahme neuer Aufgabenbereiche sehe ich sehr positiv entgegen und

würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

5 Kommentare

Kommentar vom 20.09.2007:

das mit zwei s!

Kommentar vom 20.11.2007:

Gefällt mir wirklich sehr gut, wirkt sehr aktiv.
Eventuell etwas zu lang. Ich persönlich schreibe meine besonderen Fähigkeiten/Kenntnisse in ein stichwortartiges Profil. Ist sehr übersichtlich, kurz und prägnant.
Zum Beispiel:

persönlichesProfil oder Stärken oder besondere Qualifizierung usw.:
- sichere MS-Office Kenntnisse
- hohes Maß an Eigeninitiative
- Überzeugungskraft
- zielorientiertes Arbeiten
- guter Teamgeist
- usw.

Damit wirst du sicher Erfolg haben!
Liebe Grüße

Kommentar vom 07.01.2008:

ich fing es echt gut nur das da zu viel steht

Kommentar vom 01.02.2008:

Hallo Hasi ;-)

"Im Laufe meines beruflichen Werdegangs konnte ich einen Einblick in die Bereiche des Unternehmens erhalten und dort wertvolle Kenntnisse im kaufmännischen als auch im EDV-Bereich, speziell MS Office-Anwendungen erlangen."

Vorschlag (etwas selbstbewusster):
Im Laufe meines beruflichen Werdegangs erhielt ich einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und erwarb wertvolle Kenntnisse sowohl im kaufmännischen als auch im EDV-Bereich.

"Eine Station war das Project "Procurement" ..."
Besser nicht in Englisch:
Eine Station war das Projekt "Procurement" ...

Ansonsten sehr gutes Anschreiben! Gefällt mir :-)

Kommentar vom 25.02.2009:

Verbesserungswürdiges Standardanschreiben

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen