Anschreiben Sachbearbeiterin


oder

Sachbearbeiterin

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (13 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiterin

Kann mich nicht entscheiden, ob ich den 2. und 3. Absatz in der Reihenfolge übernehmen soll.
Absehen davon habe ich Bedenken, ob ich mit Bewerbungen schreiben auf dem neuesten Stand bin.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 08.05.2011:

Anschreiben und dritte Seite zeigen die gleichen Argumente. Soweit ich weiß, gehört der Beruf nicht in das Adressfeld. Der Arbeitgeber kann es im Lebenslauf nachlesen, man kann den Beruf aber auch geschickt im Anschreiben unterbringen, z. B.: Nach diversen Erfahrungen als ... Groß- und Einzelhandelskaufmann etc. Außerdem sind den Vorgesetzten die Aufgaben eines Groß- und Einzelhandelskaufmanns klar. Das ist nicht das, was sie von der Bewerberin wissen wollen. Sie sollte viel mehr und individueller auf die Erfordernisse in der Anzeige eingehen, begründen, warum sie diesen Job anstrebt (bspw.: Nach Umzug suche ich eine Aufgabe, in der ich meine außerordentlichen Erfahrungen in der Organisation einsetzen kann. Es macht mir besondere Freude, .... (Motivation drückt sich auch in Freude an bestimmten Aufgaben aus). Die Bewerberin könnte auch Ziele, die sie erreichen möchte, im Anschreiben aufführen.

Kommentar vom 16.01.2010:

Ich füge immer eine "Dritte Seite" mit ein, aber ich war immer der Meinung, dass es zu viel für den Leser sein könnte.

Mit der Idee, die Bewerbung zu kürzen und mein Profil in die "Dritte Seite" zu übertragen, ist sehr gut.
Ich war immer der Meinung, dass in einem Bewerbungsschreiben alles "was zählt" stehen muss und der Rest nur noch ein "Zusatz" sei. Hat sich doch viel verändert ;o))

Also, Bewerbungsschreiben auf mein Profil kürzen und dafür die "Dritte Seite" umfangreicher gestalten.

Vielen Dank...

Kommentar vom 15.01.2010:

Ich würde den 3. Absatz vor den 2. nehmen. Der Text wirkt auf den ersten Blick sehr lang. Ich würde auch lieber noch die "Dritte Seite" hinzunehmen und dasr Anschreiben verkürzen...

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage