Bewerbungsanschreiben - Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Tipp: Bewerbungsvorlage zum Ausfüllen

Muster für eine Bewerbung als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst. Die Bewerbungsvorlage kannst du in den Bewerbungseditor laden und online anpassen.

Zur Bewerbungsvorlage
Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 19,28 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Diese Musterbewerbung ist sehr allgemein gehalten. Je nach Anforderung füge ich meistens noch etwas hinzu oder nehme etwas weg.

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 03.09.2019:

Das Design ist ganz ansprechend. Ich verstehe aber nicht, warum der Absender zweimal aufgeführt ist. Einmal als Einzeiler über dem Empfänger und einmal rechts daneben als Block. Einmal reicht doch vollkommen aus.

Im Betreff des Anschreibens fehlt mir der Fundort der Stellenanzeige. Wo ist die Annonce denn veröffentlicht worden? Der Betreff kann insgesamt zwei Zeilen umfassen.

In die Anrede gehört der Name einer richtigen Person. Die müsstest du dann herausfinden - per Telefonat oder aus der Ausschreibung.

Die Einleitung ist zu sehr Standardeinleitung. Die muss dann auf das Stellenangebot und das Unternehmen zugeschnitten werden. So wie aktuell kommt das nicht gut an.

Jahreszahlen haben im Anschreiben generell nichts verloren. Den zeitlichen Bezug stellt immer der Lebenslauf her. Bei den ganzen Tätigkeiten und Erfahrungen musst du den Bezug zu den Stellenanforderungen herstellen. Auch wenn es für dich logisch ist, für den Leser ist es möglicherweise nicht so klar. Selbstverständliche Eigenschaften, wie Pünktlichkeit solltest du keinesfalls aufführen. Damit zeigst du nur, dass keine wichtigeren Argumente für dich als Bewerber gelten.

Zum Abschluss fehlt noch das Wort "Anlagen" als Verweis auf weitere Bewerbungsunterlagen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen