Anschreiben Sachbearbeiter Stadtverwaltung

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <



Ø 5/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Adobe PDF
  • Dateigröße: 25,71 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Stadtverwaltung Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Es handelt sich um dieses Stellenangebot: https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 03.04.2018:

In der Anrede sollte möglichst eine reale Person benannt sein. Ggf. könnten Sie dort mal anrufen und erfragen, wer das ist. Oder es wird jemand in der Stellenanzeige genannt. Die unpersönliche Anrede ist nur im Notfall zu verwenden.

Die Information aus der Einleitung sind bereits im Betreff bzw. gehören dahin. In der Einleitung wecken Sie Neugierde durch die Nennung von Kernkompetenzen und Ihrer Motivation für die Einrichtung und die Stelle.

habe ich mit großem Interesse absolviert

Davon ist auszugehen ... spielt hier aber keine Rolle mehr.

Unter anderem habe ich dort Kenntnisse wie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen der Sozialversicherung und der Grundsicherung erworben.

Prüfe den Satz nochmal gegen die Kommasetzung.

Ich empfehle, in dem Bewerbungsanschreiben noch mehr auf relevante Inhalte aus dem Studium einzugehen und aufzugreifen, um daran den Gewinn zu begründen. Es muss schließlich auch nicht sein, dass sich der Leser inhaltlich mit dem Studium des Bewerbers auskennt.

Vom Layout her finde ich das Anschreiben gelungen, es muss aber alles auf einer Seite Platz finden.

Wenn die Anlagen schon aufgezählt werden, dann gehört sicher auch der tabellarische Lebenslauf dazu.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen