Anschreiben Sachbearbeiter Stadtverwaltung


oder

Sachbearbeiter Stadtverwaltung

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (8 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Sachbearbeiter Stadtverwaltung

Es handelt sich um dieses Stellenangebot: https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 03.04.2018:

In der Anrede sollte möglichst eine reale Person benannt sein. Ggf. könnten Sie dort mal anrufen und erfragen, wer das ist. Oder es wird jemand in der Stellenanzeige genannt. Die unpersönliche Anrede ist nur im Notfall zu verwenden.

Die Information aus der Einleitung sind bereits im Betreff bzw. gehören dahin. In der Einleitung wecken Sie Neugierde durch die Nennung von Kernkompetenzen und Ihrer Motivation für die Einrichtung und die Stelle.

habe ich mit großem Interesse absolviert

Davon ist auszugehen ... spielt hier aber keine Rolle mehr.

Unter anderem habe ich dort Kenntnisse wie zum Beispiel die rechtlichen Grundlagen der Sozialversicherung und der Grundsicherung erworben.

Prüfe den Satz nochmal gegen die Kommasetzung.

Ich empfehle, in dem Bewerbungsanschreiben noch mehr auf relevante Inhalte aus dem Studium einzugehen und aufzugreifen, um daran den Gewinn zu begründen. Es muss schließlich auch nicht sein, dass sich der Leser inhaltlich mit dem Studium des Bewerbers auskennt.

Vom Layout her finde ich das Anschreiben gelungen, es muss aber alles auf einer Seite Platz finden.

Wenn die Anlagen schon aufgezählt werden, dann gehört sicher auch der tabellarische Lebenslauf dazu.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage