Anschreiben Sachbearbeiter Qualitätssicherung


Sachbearbeiter Qualitätssicherung

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (21 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung für die Stelle als Sachbearbeiter Qualitätssicherung
Ihre Stellenanzeige in …

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenanzeige in der Zeitung „........................“ habe ich erfahren, dass Sie einen Sachbearbeiter in der Qualitätssicherung suchen.

Meine Zweitausbildung zum Qualitätsfachmann habe ich im Januar …...... mit der IHK-Facharbeiterprüfung abgeschlossen. Dabei habe ich mir in folgenden Bereichen gute Kenntnisse angeeignet.

Messtechnik: Längenprüftechnik, Prüfmittelüberwachung
Prüftechnik: Auswahl und Anwendung von mechanischen, elektronischen pneumatischen und optischen Prüfmitteln
Werkstoffprüfung: Härteprüfung, Zugversuch, Kerbschlagbiegeversuch Qualitätsmanagement

Zusätzlich habe ich die Zertifikate DGQ-Qualitätsassistenten, DGQ-Qualitätsfachkraft und Grundkurs Koordinatenmesstechnik (Zeiss) erworben.

Bis Oktober 2008 arbeitete ich bei der …............................. in der Abteilung Qualitätsmanagement. Die Durchführung von Erst- und Nachbemusterungen und Sonderprüfung gehören zu meinem Aufgabengebiet. Der Umgang mit den verschiedensten Messmitteln (Conturograph, 3D-Messmaschine, Messprojektoren usw.) ist mir vertraut.

Ich bin sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, Probleme zu lösen und bringe meine Motivation, mein Interesse und meine Freude an der Arbeit auch in einem Team ein. Komplexe Aufgaben sehe ich als eine Herausforderung, der ich mich gern stelle. Mein gewissenhafter Arbeitsstil und meine Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, so freue ich mich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Anlagen

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 17.06.2009:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Unbedingt den richtigen Ansprechpartner ermitteln! Ggf. dort anrufen und sich durchfragen. Diese Kontaktaufnahme kann man dann auch gleich für den Einleitungssatz nutzen.

Messtechnik: Längenprüftechnik, Prüfmittelüberwachung
Prüftechnik: Auswahl und Anwendung von mechanischen, elektronischen pneumatischen und optischen Prüfmitteln
Werkstoffprüfung: Härteprüfung, Zugversuch, Kerbschlagbiegeversuch Qualitätsmanagement

Diese Stichpunkte sollten besser in Sätze ausformuliert werden. In dieser Form kann man das aber für ein Tätigkietsprofil nutzen (separates Blatt!)

Weiterhin noch den Bezug zwischen deinen Fähigkeiten und der Stelle herstellen!
Also etwas der Art:
Zusätzlich habe ich die Zertifikate DGQ-Qualitätsassistenten, DGQ-Qualitätsfachkraft und Grundkurs Koordinatenmesstechnik (Zeiss) erworben. Diese Eigenschaften werden mir bei Ihrer ...

Warum reizt dich eigentlich an einer Mitarbeit in gerade diesem Unternehmen?

Kommentar vom 16.06.2009:

Hallo Zusammen,
für jegliche Vorschläge zur Verbesserung wäre ich sehr Dankbar.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage