Anschreiben Projektleiter Maschinenbau


oder

Projektleiter Maschinenbau

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (22 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Projektleiter Maschinenbau

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 18.09.2011:

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf der Seite www.stepstone.de auf Ihre Stellenanzeige als … aufmerksam geworden.

Gäähn ... pure Standardeinleitung ... entweder es kommt was Interessanteres oder die Einleitung an sich wird weggelassen. Vielleicht kann man mal kurz aufzählen, was an der Zielstelle denn eigentlich so lehrreich und anspruchsvoll ist. Etwas Spezifisches halt!

Die Stellenanzeige kann man in den Betreff einbetten.
Bewerbung als Projektleiter
Ihre Stellenanzeige bei www.stepstone.de vom 10.9.2011

Dann lässt man eine Zeile frei und macht weiter mit der Anrede. Diese sollte dann natürliche eine richtige Person ansprechen.

Die Projektarbeit, welche Bestandteil der Weiterbildung war, habe ich bei der Firma … GmbH geschrieben. Hier wurden Teilkonstruktionen und einzelne Bauteile im Inventor ausgearbeitet. Inhalte meiner Technikerausbildung waren unter anderem Fertigungstechnik, Automatisierungstechnik, Konstruktion / CAD-Anwendung (Solid Edge, Inventor), Dokumentation, Qualitätsmanagement, Produktplanung, Prozessorganisation, REFA.

Als gelernter Verfahrensmechaniker sowie durch meine momentane Weiterbildung bringe ich nützliche Vorkenntnisse sowie Berufserfahrung aus der Fertigung und Planung mit. Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft zählen zu meinen persönlichen Stärken.

Wo ist denn der Nutzen dieser Erfahrungen für die Stelle zu sehen? Ein Anschlusssatz wäre nicht schlecht.

Also nochmal zusammenfassend:
- Anschreiben mehr auf die Firma zurechtschneiden (Warum dort?)
- Bezug zwischen den Qualifikationen und den daraus resultierenden Nutzen für die Stelle herstellen

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage