Anschreiben Projektleiter Maschinenbau

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsanschreiben online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 8/10 (22 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 15,89 Kilobyte
Vorschau Bewerbungsanschreiben Projektleiter Maschinenbau Vorschau

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 18.09.2011:

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf der Seite www.stepstone.de auf Ihre Stellenanzeige als … aufmerksam geworden.

Gäähn ... pure Standardeinleitung ... entweder es kommt was Interessanteres oder die Einleitung an sich wird weggelassen. Vielleicht kann man mal kurz aufzählen, was an der Zielstelle denn eigentlich so lehrreich und anspruchsvoll ist. Etwas Spezifisches halt!

Die Stellenanzeige kann man in den Betreff einbetten.
Bewerbung als Projektleiter
Ihre Stellenanzeige bei www.stepstone.de vom 10.9.2011

Dann lässt man eine Zeile frei und macht weiter mit der Anrede. Diese sollte dann natürliche eine richtige Person ansprechen.

Die Projektarbeit, welche Bestandteil der Weiterbildung war, habe ich bei der Firma … GmbH geschrieben. Hier wurden Teilkonstruktionen und einzelne Bauteile im Inventor ausgearbeitet. Inhalte meiner Technikerausbildung waren unter anderem Fertigungstechnik, Automatisierungstechnik, Konstruktion / CAD-Anwendung (Solid Edge, Inventor), Dokumentation, Qualitätsmanagement, Produktplanung, Prozessorganisation, REFA.

Als gelernter Verfahrensmechaniker sowie durch meine momentane Weiterbildung bringe ich nützliche Vorkenntnisse sowie Berufserfahrung aus der Fertigung und Planung mit. Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernbereitschaft zählen zu meinen persönlichen Stärken.

Wo ist denn der Nutzen dieser Erfahrungen für die Stelle zu sehen? Ein Anschlusssatz wäre nicht schlecht.

Also nochmal zusammenfassend:
- Anschreiben mehr auf die Firma zurechtschneiden (Warum dort?)
- Bezug zwischen den Qualifikationen und den daraus resultierenden Nutzen für die Stelle herstellen

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen