Anschreiben Pharmazeutisch-technische Assistentin


oder

Pharmazeutisch-technische Assistentin

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (31 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Pharmazeutisch-technische Assistentin

Hallo!
Ich bin gerade mit meiner Ausbildung fertig und Berufseinsteiger. Das ist die erste Bewerbung, die ich in meinem Leben zusammengeschustert habe... Bin also sehr dankbar für jedwede Verbesserung.

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 16.11.2014:

auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bei denen ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse, persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen kann, möchte ich mich als Pharmazeutisch-technische Assistentin bei Ihnen bewerben.

Diese Einleitung gehört auf das Unternehmen individualisiert. Warum bewirbst du dich dort und nicht an einem anderen Unternehmen? Zeige auch schon in der Einleitung, dass du dir für das Unternehmen mit der Bewerbung Arbeit gemacht hast! 0815 gibts da nicht!

Durch meine Ausbildung, die ich im August 2014 abgeschlossenen habe und dem damit in Verbindung stehendem halbjährigen Praktikum, konnte ich mir insbesondere im Bereich der Rezeptur und der Laborarbeit fundierte Kenntnisse aneignen, da im Einzugsbereich meiner Praktikumsapotheke ein Hautarzt und ein Kinderarzt ansässig waren, wodurch der Hauptschwerpunkt meiner Arbeit sich auf diese Bereiche konzentrierte.

Puh. Formuliere immer in kurzen, aussagekräftigen Sätzen. Hier solltest du zwei Sätze daraus machen. Ein Beispiel:

Durch meine Ausbildung, die ich im August 2014 abgeschlossenen habe und dem damit in Verbindung stehendem halbjährigen Praktikum, eignete ich mir insbesondere im Bereich der Rezeptur und der Laborarbeit fundierte Kenntnisse an. Da im Einzugsbereich meiner Praktikumsapotheke ein Hautarzt und ein Kinderarzt ansässig waren, konzentrierte sich der Hauptschwerpunkt meiner Arbeit auf diese Bereiche.

Während der schulischen Ausbildung als auch in meinem Praktikum wurde ich aber auch in vielen Teamsituationen eingesetzt, etwa der Planung eines Aktionstages, wodurch ich einige Erfahrungen im Bereich des Teamworks sammeln konnte. Zusätzlich konnte ich mir durch meine Arbeit im Labor auch eine große Selbstständigkeit bei praktischen Arbeiten erwerben.

Und verzichte bitte auf den Einsatz von "konnte". Das ist pure Passivität! Dann doch eher:

Während der schulischen Ausbildung als auch in meinem Praktikum wurde ich aber auch in vielen Teamsituationen eingesetzt, etwa der Planung eines Aktionstages, wodurch ich Erfahrungen im Teamworks gesammelt habe. Zusätzlich erwarb ich durch meine Arbeit im Labor auch eine große Selbstständigkeit bei praktischen Arbeiten.

Willst du oben den letzten Satz wirklich lassen? Ich meine, Selbstständigkeit beim Arbeiten ist für jeden eine Voraussetzung! In der Bewerbung solltest du nur Dinge nennen, die dich von Mitbewerbern abheben.

Zudem schätze ich sehr den Umgang und Kontakt mit Menschen und helfe gern bei möglichen Problemen und Fragen, besonders bei Beratungsgesprächen nehme ich mir gern Zeit für die Patienten und bin immer außerordentlich geduldig.

Das sind auch wieder zwei Sätze. Nimm das bei "besonders" auseinander.

Insgesamt fehlt mir noch die Begründung, warum du dir das Unternehmen ausgesucht hast. Eventuell kannst du auch mal ein paar relevante Fachkenntnisse nennen.

Wenn du Lebenslauf und Co mitschickst, dann notiere am Seitenende noch das Wort "Anlagen". Bei der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen kannst du dich an den DIN 5008 orierentieren.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage