Anschreiben Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte


Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (26 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um ein Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten
Ihr Ausbildungsangebot auf www.pkainfo.at

Sehr geehrte Frau Muster,

zurzeit bin ich auf Ausbildungssuche. Daher habe ich mit großem Interesse auf der Internetseite www.pkainfo.at gelesen, dass Sie ab sofort Ausbildungsplätze zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten anbieten. Diese Möglichkeit möchte ich nutzen, um mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten zu bewerben.

Erstmalig hat meine Schwester, die ebenfalls vom Beruf Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte ist, mein Interesse für diesen Beruf geweckt. Ich bin ein Mensch, der seine Aufgaben stets selbstständig und gründlich erledigt. Tätigkeiten, wie zum Beispiel das Verräumen beziehungsweise Sortieren sowie das Bestellen der Waren reizen mich bei diesem Beruf sehr. Ich habe Freude daran, im Team zu arbeiten und Neues kennenzulernen. Die kontinuierliche und selbständige Erweiterung meines Wissens ist für mich mehr als nur eine bloße Voraussetzung in diesem Beruf.

Auch ist der Beruf der Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten für mich besonders geeignet, da mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet. Ich helfe sehr gerne Menschen, die sich in problematischen Gesundheitssituationen befinden und seit meiner Kindheit habe ich mich immer für Heilpflanzen interessiert. Meine Stärken liegen in Heilkräuter-  und Aromatherapie, aber auch im biologischen und chemischen Bereich habe ich Interesse. Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit, Pünktlichkeit sowie der Umgang mit Menschen liegen mir gut und ich könnte dies gut in diesem Beruf zum Ausdruck bringen.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Tourismus-Bereich möchte ich mich nun beruflich verändern und mit Freude einen neuen Weg in einem anderen Berufsgebiet einschlagen.  

Anschließend möchte ich gerne eine Ausbildung bei Ihnen beginnen. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.08.2018:

Gut formuliert!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage