Anschreiben Montage und Rohbau (befristet)

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Bewerbungsanschreiben online schreiben

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben
Ø 9/10 (36 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Absender                                                                              


 

Empfänger
 

 

Bewerbung um einen befristeten Arbeitsplatz im Bereich Montage und Rohbau

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Onkel, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in Ihrem Unternehmen tätig ist, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Firma.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Diese werde ich voraussichtlich am 31. Januar 2008 mit einer Gesellenprüfung abschließen. Während meiner Ausbildung habe ich abwechslungsreiche Erfahrungen mit der Verarbeitung von Metallen und deren Verbindungsmöglichkeiten gesammelt, wie beispielsweise die Oberflächenbehandlung und das Biegen, Schweißen und Löten von Blechen.

Ich interessiere mich besonders für eine Anstellung in Ihrem Unternehmen, da sich in der XXX AG eine traditionsreiche Geschichte mit innovativen Konzepten vereint. Ich bin zuverlässig, zeitlich flexibel und nehme gerne neue Herausforderungen an. Eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

 

Anlagen:
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

3 Kommentare

Kommentar vom 08.12.2007:

"Eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit bereiten mir keine Schwierigkeiten."

Vermeide Sätze mit "keine" oder "nicht".

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen."

Besser: Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ansonsten sehr gut :-)

Kommentar vom 09.12.2007:

´nix mehr zuverbessern einfach weltklasse geschrieben =)

Kommentar vom 28.11.2010:

"Hiermit bewerbe ich mich" -> besser "Ich bewerbe mich", das "Hiermit" passt nicht, wie in der Betreffzeile erkennbar ist, ist es klar, dass du dich "Hiermit" bewirbst.

"Diese werde ich voraussichtlich am 31. Januar 2008 mit einer Gesellenprüfung abschließen." -> "voraussichtlich" bedeutet, dass du dir nicht sicher bist, ob du es schaffst. Das erzeugt einen negativen Eindruck.

Sonst alles prima.

P.s.: Ich weiß, dass der Eintrag alt ist ^^ aber über zusätzlich Meinungen kann man sich nie beschweren :)

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen