Anschreiben Montage und Rohbau (befristet)


Montage und Rohbau (befristet)

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (38 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Absender                                                                              


 

Empfänger
 

 

Bewerbung um einen befristeten Arbeitsplatz im Bereich Montage und Rohbau

 
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Onkel, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in Ihrem Unternehmen tätig ist, bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Firma.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Diese werde ich voraussichtlich am 31. Januar 2008 mit einer Gesellenprüfung abschließen. Während meiner Ausbildung habe ich abwechslungsreiche Erfahrungen mit der Verarbeitung von Metallen und deren Verbindungsmöglichkeiten gesammelt, wie beispielsweise die Oberflächenbehandlung und das Biegen, Schweißen und Löten von Blechen.

Ich interessiere mich besonders für eine Anstellung in Ihrem Unternehmen, da sich in der XXX AG eine traditionsreiche Geschichte mit innovativen Konzepten vereint. Ich bin zuverlässig, zeitlich flexibel und nehme gerne neue Herausforderungen an. Eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

 

Anlagen:
Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopie

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 28.11.2010:

"Hiermit bewerbe ich mich" -> besser "Ich bewerbe mich", das "Hiermit" passt nicht, wie in der Betreffzeile erkennbar ist, ist es klar, dass du dich "Hiermit" bewirbst.

"Diese werde ich voraussichtlich am 31. Januar 2008 mit einer Gesellenprüfung abschließen." -> "voraussichtlich" bedeutet, dass du dir nicht sicher bist, ob du es schaffst. Das erzeugt einen negativen Eindruck.

Sonst alles prima.

P.s.: Ich weiß, dass der Eintrag alt ist ^^ aber über zusätzlich Meinungen kann man sich nie beschweren :)

Kommentar vom 09.12.2007:

´nix mehr zuverbessern einfach weltklasse geschrieben =)

Kommentar vom 08.12.2007:

"Eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit bereiten mir keine Schwierigkeiten."

Vermeide Sätze mit "keine" oder "nicht".

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen."

Besser: Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ansonsten sehr gut :-)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage