Anschreiben Mitarbeiterin für Büro und Sachbearbeitung


Mitarbeiterin für Büro und Sachbearbeitung

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Sehr geehrte Frau .........,

freundlicher und sicherer Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Flexibilität und gute MS-Office-Kenntnisse sind in diesem Beruf unerlässliche Voraussetzungen. Da diese Eigenschaften auf mich zutreffen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Neben meiner abgeschlossenen Ausbildung verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Bürokommunikation (MS Word, Internet, Outlook), wie auch über vertiefte Kenntnisse in Excel. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren ................ Die vorbereitenden Buchhaltungsarbeiten und der Empfang der Kunden ergänzten meine Tätigkeit. Diese Erfahrungen möchte ich gern bei Ihnen einbringen und erhoffe mir neue berufliche Herausforderungen bei Ihnen zu finden.

Neben meinen fachlichen Qualifikationen zählen gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten, überdurchschnittliches Engagement, sicheres, offenes und höfliches Auftreten zu meinen persönlichen Stärken, ebenso, wie mein Interesse am Lernen durch neue Aufgaben.

Im Laufe meiner langen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur Zufriedenheit umzusetzen.

Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich in Ihr Unternehmen passe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

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gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 10.03.2008:

"Im Laufe meiner langen beruflichen Tätigkeit lernte ich stets, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und diese zur Zufriedenheit umzusetzen."

Das klingt wie aus einem Arbeitszeugnis. Wenn du sowas schreibst, dann musst du es immer mit einem Beispiel untermauern!
Den letzten Teil aber trotzdem weglassen! Du darfst deine Arbeit NIEMALS selbst bewerten, sondern nur beschreiben!

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung wünsch ich Dir :-)

Kommentar vom 31.01.2008:

"Bürokommunikation (MS Word, Internet, Outlook), wie auch über vertiefte Kenntnisse in Excel. "

Vertiefte Kenntnisse? Besser: weiterführende Kenntnisse

"und erhoffe mir neue berufliche Herausforderungen bei "
Kommafehler!
und erhoffe mir, neue berufliche Herausforderungen bei

"Stärken, ebenso, wie mein Interesse am Lernen durch neue Aufgaben."
Das klingt nicht gut. Den letzten Teil weglassen oder als eigenständigen Satz formulieren,

"und diese zur Zufriedenheit umzusetzen."
Keine Arbeitszeugnisse zitieren!!

"Wenn Sie sich vorstellen können, dass ich in Ihr Unternehmen passe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

Selbsbewusster formulieren!
Ich freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

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