Bewerbungsschreiben Mitarbeiter/in Administration in der Schweiz


oder

Mitarbeiterin Administration

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Mitarbeiterin Administration

Bewerbung für die Schweiz: Muster zum Ausfüllen

Musterbewerbung für die Schweiz mit Anschreiben, Lebenslauf + Deckblatt. Du kannst die Bewerbungsvorlage mit unseren Online-Editor ausfüllen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 22.02.2023:

Mitarbeiterin Administration 50-70%

->
Bewerbung für die Administration 50-70%

Gibt es eigentlich eine Stellenanzeige oder handelt es sich um eine Initiativbewerbung?

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Besten einen richtigen Ansprechpartner/Person benennen.

Eine neue Herausforderung als Mitarbeiterin für die Administration würde mich begeistern. Die Arbeit bei der AG stelle ich mir interessant und abwechslungsreich vor.

Ich würde mir mehr Konkretisierung wünschen. Was begeistert Sie dort ganz konkret. Was stellen Sie sich interessant und abwechslungsreich vor? Was bedeutet interessant und abwechslungsreich für Sie eigentlich? Bitte keine Floskeln!

Durch meine Tätigkeiten beim roten Kreuz Basel: Kursadministration, Organisieren, am Empfang Kolleginnen vertreten, Statistiken erstellen mit Excel inkl. telefonische Umfragen und im logistischen Bereich: allgemeine Administration Organisieren, Prioritäten setzen, verfüge ich über sehr gute Erfahrung in der Administration. Da ist es mir auch wichtig ist, Kunden mit Freundlichkeit zu empfangen, gute Teamarbeit zu pflegen und Kolleginnen und Kollegen in gemeinsamen Aufgaben zu unterstützen, die deutsche Sprache mündlich und schriftlich sehr gut beherrsche, gerne am PC arbeite, mit MS Office routiniert umgehen kann, bin ich sicher, gute Voraussetzungen für diese Stelle mitzubringen.

Besser:
Meine Tätigkeiten beim Roten Kreuz Basel bestanden in der Kursadministration, der Vertretung von Kolleginnen am Empfang und dem Erstellen von Statistiken mit Excel inklusive telefonischer Umfragen. Zudem war ich auch im logistischen Bereich mit der allgemeinen Administration und Organisation tätig. Daher verfüge ich bereits über sehr gute Erfahrung in der Administration.

Mir ist es wichtig, Kunden freundlich zu empfangen, gute Teamarbeit zu pflegen und Kolleginnen und Kollegen in gemeinsamen Aufgaben zu unterstützen. Die deutsche Sprache beherrsche ich sicher. Gern arbeite ich am PC und kann mit MS Office routiniert umgehen. Für die Stelle in der Administration bringe ich daher sehr gute Voraussetzungen mit.

Ich antizipiere gut, denke aktiv mit und verliere auch in hektischen Situationen nicht den Überblick. Alle diese Merkmale kommen in einem angenehmen und motivierten Team besonders zum Tragen.

Den letzten Satz kann ich nicht recht deuten. Was wäre denn, wenn das Team gerade mal nicht motiviert ist? Dann kommen Ihre Fähigkeiten nicht zum Tragen? Ich weiß nicht, den Satz würde ich entfernen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage