Anschreiben Mitarbeiter für den Empfang

Mitarbeiter für den Empfang

Ø 9/10 (91 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word
  • Dateigröße: 27,15 Kilobyte

Hallo auch, habe neben meiner Bewerbung noch eine Dritte Seite ins Forum gestellt. Könnt ja mal eure Meinung abgeben. Danke

Vorschau Bewerbungsanschreiben Mitarbeiter für den Empfang

Anschreiben online erstellen

Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine komplette Bewerbung online schreiben. Sofort-Vorschau, verschiedene Designs, automatischer Anschreiben-Check und vieles mehr.

Bewerbung schreiben

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 15.09.2008:

Firma XYZ
Frau XY
Xy Straße
48147 Münster

Das "Frau XY" brauchen Sie nicht unbedingt in der Empfängeradresse aufzuführen. An wen das Anschreiben gerichtet ist, erkennt man an der Grußformel.

Warum wurde denn eigentlich soviel freier Platz auf der rechten Seite gelassen? Und der Einstiegssatz wird kleingeschrieben begonnen.

Dann den Betreff "Ihre Stellenanzeige als Mitarbeiter" etwas konkreter formulieren. Welche Stellenanzeige? Von wann? Gibt es vielleicht eine Kennziffer? Bewerbung als Mitarbeiter ist etwas zu allgemein ;-)

Was mich für diese Arbeit qualifiziert ist vor allen Dingen meine ausgeprägte Kundenorientierung und diese auch dem gegenüber am Telefon, oder persönlich zu vermitteln

Wie bitte? Den zweiten Satzteil mit dem Telefon verstehe ich nicht. Lieber nochmal umformulieren.

Mein Aufgabengebiet umfasst Organisation und Bearbeitung aller anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten, eine sorgfältige Betreuung und Pflege unserer Kunden.

Vorschlag:
Mein Aufgabengebiet umfasst die Organisation und Bearbeitung aller anfallenden Büro- und Verwaltungsarbeiten, sowie die sorgfältige Betreuung und Pflege der Kunden.

Mein Jahreseinkommen sollte xx.xxx ? betragen.

Besser finde ich:
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XY Euro brutto im Jahr.

Kommentar vom 26.11.2010:

Von Ihnen bald zu hören, würde mich sehr freuen;
bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

klingt zu altmodisch, besser so:

Daher freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr.

ausserdem sollte das Layout besser gestaltet werden.

Kommentar vom 14.02.2012:

Groß- und Kleinschreibung sollte beachtet werden. Vom Verdienst sollte in einem Bewerbungsschreiben auf keinen (!) Fall die Rede sein! Und die zweite Seite erscheint mir sinnlos, kein Arbeitgeber möchte zusätzlich noch so viel lesen. Eine Bewerbung sollte kurz, knapp und informationsreich sein - man muss ich alles in allem gut verkaufen.

Kommentar vom 12.07.2012:

Der Brief ist einfach zu "Standard". Man sollte ein bischen mehr Kreativät in den Brief einfliessen lassen, um das Interesse des Personalchefs zu wecken. Man möchte schliesslich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen