Mitarbeiter Auftragsbearbeitung
- Datei: Microsoft Word
Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.
Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.
Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Bewerbung kommentieren
1 Kommentar zur Bewerbung
Meine Bewerbung einstellen
Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.
Deine Vorteile:
- Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
- Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
- Service ist kostenfrei
Kommentar vom 06.11.2011:
Das mit der Berufsausbildung zur Köchin können Sie sicher außen vorlassen. Erstens hat das nicht wirklich etwas mit der neuen Stelle zu tun, zweitens ist das schon lange her und drittens findet man die Angabe im Lebenslauf. Vermeiden Sie es generell in einem Bewerbungsschreiben Jahreszahlen aufzuführen. Für sowas ist wirklich der Lebenslauf gedacht. Gleiches gilt für Firmennamen.
Versuchen Sie aber immer, den Bezug zwischen Ihren Erfahrungen bzw. früheren Aufgaben und der angestrebten Anstellung selbst herzustellen. Überlassen Sie solche Rückschlüsse nicht dem Personalverantwortlichen.
Das sind erstmal die Dinge, die mir persönlich bei dem Bewerbungsschreiben aufgefallen sind. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.