Anschreiben Maschinenbau-Techniker


oder

Maschinenbau-Techniker

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (459 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Maschinenbau-Techniker

Bewerbung kommentieren

 
gut

7 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 12.08.2015:

nach tagelangem grübeln und rauchendem Kopf endlich ein Denkanstoß

Kommentar vom 19.04.2011:

In erster Linie klingt das Anschreiben gut, aber wenn es genauer hinterfragt sind eineige erhebliche Mängel enthalten.

Es fängt schon in der Überschrift an "Maschinenbautechniker" ! Was soll man daraus erkennen?...Ich bin Machinenbautechner und suche eine Stelle als was...? Ich suche Maschinenbautechniker...., Handelt es sich um eine Bewerbung?
Schreiben Sie genau das was sie suchen / wollen! Bewerbung als....!!!

"...mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen."
Welche Stellenanzeige? Es fehlt die Nummer und es muss auf diese genauer eingegangen werden!

"Das Anforderungsprofil des Technikers hat mich sofort angesprochen, da ich wie erwünscht das geforderte Fachwissen eines Zerspanungsmechanikers besitze.

Übersetzt heist er " Ich bewerbe mich für eine Technikerstelle, habe jedoch nur die Qualifikation eines Facharbeiters"! Das ist ein Genickbruch für eine Bewerbung!

Es wird über "Projekte" geschprochen, aber was genau bei den Projekten gemacht wurde wird nicht erläutert, auserdem ist die Formulierung viel zu hochtrabend!

"Die ständige Herausforderung, Prozesse zu optimieren, und mein gleichzeitig tägliches Streben nach Qualitätsverbesserungen sind die „Lieblingsaufgaben“ in meiner Tagesarbeit."

Das Wortspiel Lieblingsaufgaben niemals verwenden! Es bedeutet ich habe nur die Aufgaben erledingt die mir gefallen haben, die anderen wurden liegen gelassen!
Besser ist:
Mein Hauptinteresse gilt der ständigen Herausforderung, Prozesse zu optimieren und dem gleichzeitigen Streben nach Qualitätsverbesserungen im Betriebsablauf.

Was ist mit den Englisch Kenntnisses? Können Sie die Spache nicht sprechen? Fremdspachen müssen auf jenden Fall mit einbezogen werden.

Die Anlagen gehören auf die linke Seite unterhalb des Namens.

Ich hoffe die Tipps waren hilfreich!

Kommentar vom 28.02.2011:

klingt sehr gut und überzeugt mit guter Begründung

Kommentar vom 18.02.2011:

ja klingt gut und überzeugt

Kommentar vom 02.06.2010:

das Anschreiben ist ansprechend

Kommentar vom 14.03.2010:

Wenn ich Ihr Interesse an meiner Person geweckt habe, würde

freue

ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Kommentar vom 16.04.2009:

Das Anschreiben gefällt mir sehr gut. Einzig der Abschlusssatz mit dem "würde" gefällt mir nicht.

Verwenden Sie doch lieber den Standard:

Ich freue mich, Sie von meinen Qualifaktionen und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Das klingt doch viel besser als dieses "Wenn ... dann ..."

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage