Anschreiben Maschinen- und Anlagenbediener


oder

Maschinen- und Anlagenbediener

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (78 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Maschinen- und Anlagenbediener

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 16.11.2012:

Nicht schlecht aber was für Tätigkeiten macht er denn jetzt keine Aussage darüber.

Kommentar vom 02.01.2011:

Adressblock... ich habe diesen vorgefertigten von einer anderen größeren Beratungsseite, wo sich dieser als Musterexemplar befand. Weiter unten schreiben sie "Mit diesem Satz" kommt jeder an"... also warum nicht etwas abheben? Wirkt so etwas wirklich abstoßend auf den Sachbearbeiter?

Mit der Anrede... ok habe ich so auch schon gehört und werde ich wohl auch noch so machen.

Ich denke man soll seine Bewerbungsanschreiben sehr sehr kurz halten wird doch überall so beschrieben, wenn ich jetzt anfange zu schreiben was ich alles mache, also Baugruppen nach Technischen Zeichnungen fertigen, Fehleranalysen an Baugruppen, Reparaturen, Service Arbeiten nach Ablaufplänen, Schweißroboter programmieren, Schweißroboter bedienen usw. würde das den Rahmen sprengen. Dafür ist das Bewerbungsgespräch da. Außerdem liefere ich meine WIG, MAG, Stapler, Brennerpässe und sonstigen Qualifikationsnachweise doch mit, aus denen grob ersichtlich wird was ich mache. Oder etwa nicht?

Belegen? Auch dafür denke ich ist doch wohl ein Bewerbungsgespräch da. Das ganze soll "nur" neugierig machen und wie gesagt die Zertifikate werden ja im Anhang mit geliefert.

Danke für die Hinweise, aber es ist so widersprüchlich, also kurz halten und dann doch ausführlich beschreiben... irgendwie passt das nicht.

Kommentar vom 02.01.2011:

Ich schlage vor, die Adressblöcke, wie in der DIN 5508 definiert, aufzubauen. Also entweder 2 Adressblöcke links ausgerichtet oder den Absenderblock als Einzeiler über dem Empfänger-Adressblock.

Sehr geehrte Damen und Herren

Ermitteln Sie unbedingt den Ansprechpartner für Ihre Bewerbungsunterlagen. Hier hilft ein Anruf. Die unpersönliche Anrede sollte nur im Notfall gewählt werden.

Mit meiner langjährigen Beschäftigung im Metallver- und bearbeitenden Gewerbe verfüge ich über sehr viel praktische Erfahrung, welche ich gern in Ihr Unternehmen einbringen werde.

So? Was machen Sie denn da? Können Sie mal ein paar Beispiele für Aufgabenbereiche nennen?

Ich arbeite gerne im Team, besitze ein hohes technisches Verständnis bei sehr präziser Arbeitsweise und finde mich aufgrund meiner Flexibilität sehr schnell in neuen Arbeitsgebieten zurecht.

Mit diesem Satz kommt jeder Bewerber an, aber wer soll das glauben? Belegen Sie diese Eigenschaften besser an zumindest einem praktischen Beispiel.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage