Anschreiben Krankenschwester in einer Arztpraxis

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <


Ø 7/10 (34 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Sandra Mustermann                                                                                                                                      10.10.2004
Musterstrasse 14
12345 Musterdorf




Mitteilungsblatt 18.07.2007
Chiffre: MA 1556





Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf Ihre Stellenanzeige vom 09.07.2007 im Mitteilungsblatt, möchte ich mich in Ihrer Arztpraxis bewerben.

Im August 2004 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Krankenhaus XY beendet. Nach meinem Ausbildungsende wurde ich vom Krankenhaus XY übernommen, mit einem befristeten Arbeitsvertrag, der zum 31.10.2007 endet. Nach einjähriger Tätigkeit auf einer internistischen Station wechselte ich im September 2005 auf eine chirurgische Station, mit dem Schwerpunkt Bauchchirurgie.

Zu meiner derzeitigen Tätigkeit gehört die Vorbereitung und Verabreichung von Medikamenten, Infusionen und Injektionen sowie die postoperative Pflege der Patienten.

Da ich meinen Beruf gern weiterhin mit viel Freude und Liebe ausüben möchte und ich auch sehr daran interessiert bin, in anderen Fachgebieten zahlreiche Erfahrungen zu sammeln, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Ihnen meine kompletten Bewerbungsunterlagen zusenden darf.

 
Mit freundlichen Grüssen
Sandra Mustermann


Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

7 Kommentare

Kommentar vom 18.08.2007:

keine Anmerkungen ;-)

Kommentar vom 18.08.2007:

Diese Bewerbung gefällt mir sehr gut. Ich würde nur den letzten Satz weglassen, bzw. ändern.

Kommentar vom 12.09.2007:

Klingt gut!
Ein paar Formulierungen würde ich noch ändern, aber das sind Kleinigkeiten.

Ich musste erst einen Augenblick überlegen, was Bau-chirurgie ist - aber da habe ich mich einfach verlesen ;-)

Kommentar vom 27.09.2007:

Anfangs zu viele Aufzählungen, die schon in Lebenslauf zu entlesen sind.

Kommentar vom 05.11.2007:

Keinen Konjunktiv (möchte, würde, könnte etc.) verwenden!!!!

Kommentar vom 09.09.2009:

wieso solltest du den beuf nicht generell mit viel freud end liebe ausüben? ich hätte eher praktikas in ambulanten einrichtungen oder arztpraxen benannt als die alltäglichen krankenhaustätigkeiten. die sind nämlich voraussetzung. esser ist es erfahrungen vorweisen zu können. aber ansonsten nett formuliert.

Kommentar vom 17.03.2013:

naja .... könnte besser sein sich mehr ausdrücken was mann überhaupt möchte da steht eigentlich nur drinne was sie früher gemacht hat aber sie zeigt richtige interesse

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen