Anschreiben Kinderpflegerin


oder

Kinderpflegerin

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (6 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Kinderpflegerin

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 25.07.2017:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Kinderpflegerin

Es genügt "Bewerbung als Kinderpflegerin". Das es sich um einen Arbeitsplatz handelt, sollte klar sein.

Nach Erkundigungen auf Ihrer Homepage, welche ich ebenfalls sehr interessant und ansprechend fand, bewerbe ich mich nun bei Ihnen als Kinderpflegerin.

Begründe deine Aussagen. Was fandest du denn zum Beispiel so interessant an der Firmenpräsentation?

Den Einblick, den ich in meiner Ausbildungszeit in den Kindergärten erhielt, bestärkte meinen Wunsch, den Beruf als Kinderpflegerin auch nach meiner Ausbildung auszuüben.

Welchen Eindruck hast du bekommen? Auch diese Aussage ist es sehr oberflächlich gehalten.

Leider habe ich keine Zusatzqualifikation in der Montessori-Arbeit, bin aber mit dem Konzept von Maria Montessori sehr vertraut und würde es sehr schätzen, in solch einer Einrichtung zu arbeiten.

Die Aussage ist eher negativ gehalten. Besser und kürzer:
Mit dem Konzept von Maria Montessori bin ich vertraut und schätze es sehr, in solch einer Einrichtung zu arbeiten.
Auch hier fehlt aber wieder die Begründung, warum du in einer Einrichtung mit dem Konzept Maria Montessori arbeiten möchtest. Begründungen bitte! Damit zeigst du auch, dass du dich mit dem Konzept wirklich beschäftigt hast. Wenn der Platz knapp wird, würde ich am ehesten an dem Satz "Mit einer teamorientierten Arbeitsweise, Kreativität, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen werde ich Ihr Team sehr gerne unterstützen" sparen. Das wird an den Bewerber sicher vorausgesetzt.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage