Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation


oder

Kauffrau für Bürokommunikation

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Kauffrau für Bürokommunikation

Ich brauche eure Hilfe...hab meine Weiterbildung als Kauffrau für Bürokommunikation absolviert und hab keine Ahnung wie ich mein Anschreiben schreiben soll...kann mir jemand helfen eine Initiativbewerbung zu schreiben. Da ich auch keine praktische Erfahrungen habe sondern nur Theorie. Vielen Dank!

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 08.02.2010:

in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und der meinen Kenntnissen entspricht.

Darauf könntest du noch etwas konkreter und firmenbezogener eingehen. Welche Arbeitsbereiche interessieren dich denn konkret. Arbeite mit Beispielen!

Die Unterrichtsfächer waren:

Deine Unterrichtsfächer kann man sicher auch woanders ablesen. Verwende doch "Kenntnisse angeeignet" oder "Erfahrungen gesammelt". Die Stichpunkte kommen auch besser rüber, wenn du sie in ganze Sätze ausformulierst.

Zeige auch mehr, welche Nutzen, deine aktuellen Kenntnisse für das Unternehmen darstellen!

Eine meiner persönlichen Stärke ist die Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung, denn schon bei meinem früheren Arbeitgeber habe ich die Möglichkeiten ergriffen mich intern weiter zu qualifizieren.

Kommafehler: ... ergriffen, mich intern weiter zu qualifizieren

Anlagen
Lebenslauf
Zertifikate
Arbeitszeugnis

Die Anlagen werden im Anschreiben nicht einzeln aufgeführt. Es reicht aus, wenn du "Anlagen" am Seitenende notierst. Achte auch darauf, nur die nötigsten Bewerbungsunterlagen / Zertifikate mitzuschicken.

Insgesamt solltest du noch mehr den Bezug zum Unternehmen herstellen. Es schaut mir zu sehr nach Massenbewerbung aus.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage