Anschreiben Journalismus


oder

Journalismus

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (176 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Journalismus

Bewerbung kommentieren

 
gut

17 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 18.02.2015:

Teilweise kindlich formuliert und nicht frei von Rechtschreibfehlern.

Kommentar vom 13.04.2014:

Sprachlich schlecht, Rechtschreibfehler ("Rechergieren"), zu lang, zu unübersichtlich, zu viele irrelevante Informationen.

Kommentar vom 13.11.2012:

Hier bewirbt sich jemand ohne Berufserfahrung um einen BA-Studienplatz im Medienbereich und nicht um eine Stelle als Journalist.

Kommentar vom 12.05.2012:

Außer das Recherchieren laut Duden genauso und nicht "Rechergieren" geschrieben wird, absolut super. :)

Kommentar vom 16.02.2012:

Für den Bereich Journalismus weniger geeignet!

Kommentar vom 14.07.2009:

G - R - A - U - E - N - V - O - L - L...

wenn solche bewerbungen auf meinem schreibstisch landen, kriegen sie eine Direktumleitung
in den papierkorb...
Angefangen von den Rechtschreibfehlern bis zu der falschen Schrift, dem Betreff...
Und dann die überflüssigen und extravaganten Begründungen (---> Referate?!) .
Gerade für einen angehenden, oder in diesem fall eher nicht angehenden, Journalisten, sollte
es ein leichtes sein, so eine Bewerbung halbwegs richtig aufs Blatt zu bekommen...

Fazit: Der Empfänger und die Umwelt dankt... Dem einen 5 minuten gestohlen, der anderen nen halben baum!

Kommentar vom 11.05.2009:

Der Chef wird die Bewerbung spätestens beim Satz "Ich habe mich schon immer für Medien interessiert" aussteigen. Merke: "Was mit Medien" ist immer das falsche Stichwort.

Kommentar vom 12.03.2009:

Wer Spaß am "Rechergieren" hat, sollte erst einmal sein Deutsch verbessern, bevor er sich auf Stellen im Journalismus-Bereich bewirbt.

Kommentar vom 06.12.2008:

Abkürzungen wie "usw." gehen ebenso wenig wie "..."

Kommentar vom 08.09.2008:

Sorry!

ABER

noch viel schlimmer:

Wenn man sich schon über Sprache, Stil usw. beschwert, dann das wenigstens korrekt. (Bsp: Das Aspekt?)

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage