Anschreiben Fachassistentin in der Eingangszone


Fachassistentin in der Eingangszone

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (28 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Fachassistentin in der Eingangszone


Sehr geehrte Frau XYZ,

nach meiner aktiven Familienzeit möchte ich die Chance nutzen, um auf vertrautem Terrain neue Wege zu gehen und wieder aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen. Meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten möchte ich gerne mit dem direkten Kontakt zu Menschen in Verbindung bringen und bewerbe mich daher um diese Stelle.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs habe ich bereits im Office Service/Empfang gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten - neben den zentralen Sekretariatsaufgaben - die Koordination organisatorischer Abläufe, Terminverwaltung, Schriftwechsel und die Betreuung der Telefonzentrale.

Durch meine letzte Anstellung als Bindeglied zwischen Kunden und Kollegen und als rechte Hand des Vertriebsleiters bin ich es gewohnt, komplexe Sachverhalte zu recherchieren und habe gelernt, wie wichtig Eigenverantwortung, Teamgeist, Transparenz und Kommunikation sind. Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und Themen und nicht zuletzt verfüge ich – in der Doppelrolle als erfahrene Fachkraft und Mutter zweier Kinder – über Organisationsgeschick, ausgesprochene Belastbarkeit, Übersicht und Zeitmanagement.

Mein Wunsch ist es, in der Agentur für Arbeit Arbeitssuchenden ein freundlicher Ansprechpartner zu sein und bei allen administrativen und organisatorischen Belangen zu unterstützen. Diskretion und Zuverlässigkeit, dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Ich freue mich, wenn meine Unterlagen Sie überzeugen und dem schriftlichen ein persönliches Kennenlernen folgt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
ich stelle mein Anschreiben mal hier ein und bin gespannt auf die Meinungen und Kommentare. :)

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 03.07.2015:

nach meiner aktiven Familienzeit möchte ich die Chance nutzen, um auf vertrautem Terrain neue Wege zu gehen und wieder aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen.

Was ist denn bitte eine "aktive" Familienzeit? Gibt es auch eine passive Familienzeit? Vielleicht auch eher ".. und wieder ins Berufsleben einzusteigen." Hier fällt mir auch auf, dass in dem Satz 2x aktiv verwendet wird.

Durch meine letzte Anstellung als Bindeglied zwischen Kunden und Kollegen und als rechte Hand des Vertriebsleiters bin ich es gewohnt, komplexe Sachverhalte zu recherchieren und habe gelernt, wie wichtig Eigenverantwortung, Teamgeist, Transparenz und Kommunikation sind. Ich habe ein gutes Gespür für Menschen und Themen und nicht zuletzt verfüge ich ? in der Doppelrolle als erfahrene Fachkraft und Mutter zweier Kinder ? über Organisationsgeschick, ausgesprochene Belastbarkeit, Übersicht und Zeitmanagement.

Sie haben soviel gemacht, warum wollen Sie jetzt wechseln? Wurden Sie dort gekündigt?

Mein Wunsch ist es, in der Agentur für Arbeit Arbeitssuchenden ein freundlicher Ansprechpartner zu sein und bei allen administrativen und organisatorischen Belangen zu unterstützen.

Warum ist das Ihr Wunsch?

Diskretion und Zuverlässigkeit, dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Das sind nur Floskeln. Wo finde ich Beweise für die Eigenschaften?

So nebenbei, gab es denn auch eine Stellenanzeige?

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage