Bewerbung als examinierter Altenpfleger


examinierter Altenpfleger

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (14 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als examinierter Altenpfleger
Ihre Stellenanzeige unter … vom …

Sehr geehrter Herr Muster,

durch Ihre Annonce im Internet, habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als examinierte Altenpflegefachkraft zu vergeben haben. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Da ich bereits mehrere Jahre in diesem Beruf mit Freude und Engagement tätig bin, und ich die Altenpflege als eine wichtige soziale Aufgabe in unserer Gesellschaft ansehe,  ist es mein Wunsch, in diesem Bereich weiter aktiv zu werden.

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung als Altenpfleger und werde diese voraussichtlich Ende September mit Erfolg abschließen.
Bereits vor der Ausbildung habe ich eine Krankenpflegeausbildung begonnen.  Jedoch habe ich, aufgrund eines Todesfalls in der Familie, keinen Abschluss.
Ich zeichne mich durch meine positive Einstellung zum Leben aus. Meine offene und freundliche Art haben mir bislang den Kontakt zu den Patienten immer sehr leicht und angenehm gestaltet. Ich bin gerne den ganzen Tag von Menschen umgeben. Durch meine Geduld finde ich die Arbeit mit alten Menschen sehr selten geistig anstrengend. Meine Arbeiten erledige ich zuverlässig und gewissenhaft. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen.

Ich freue mich sehr, Ihre Institution kennenzulernen – Vielleicht geben Sie mir ja die Gelegenheit dazu?

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Bewerbung als Altenpfleger / Altenpflegerin: Muster

Bewerbung als Altenpflegerin oder Altenpfleger. Das Bewerbungsmuster enthält Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 26.06.2009:

Ich finde diese Bewerbung ein bisschen zu kurz du hättest noch was über besondere Qualifikotionen die du in der Ausbildung hattest rein geschrieben. Du hattest doch bestimmt Fortbildungen ober so. Ach ich weiß nicht wie ihr das sieht aber die Menschen im Altenheim sind keine Patienten sondern Bewohner viele Arbeitgeber achten auf so etwas.Das du Teamfähig bist ist auch ein großer faktor.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage