Anschreiben Einrichter/Kunststofftechnologe


oder

Einrichter/Kunststofftechnologe

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (14 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Einrichter/Kunststofftechnologe

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 05.05.2013:

Bewerbung als Einrichter / Kunststofftechnologe

Sehr geehrte XY
die Investitionen Ihres Unternehmens in die Zukunft haben mich sehr fasziniert. Als Anlagenführer habe ich bei der XY AG bereits umfangreiche Erfahrungen mit Spritzgussanlagen gesammelt und bin mir daher sicher, der Richtige für die Stelle zu sein.

Eine Frage:
Wo steht denn, dass dort jemand gesucht wird? Nimm die Stellenanzeige mit in den Betreff auf.

Beispiel:
Bewerbung als Einrichter / Kunststofftechnologe
Ihre Stellenanzeige bei ? vom ?

Das kannst du auch aus der DIN 5008 ersehen. Die Gestaltungsvorgaben dort treffen auch auf das Anschreiben zu.

Die umfangreichen Aufgaben, die auf mich zukommen, machen den Beruf sehr interessant und herausfordernd.

Umfangreiche Aufgaben? Kannst du hierfür ein Beispiel aufführen?

Eine besondere Herausforderung ist auch das Optimieren der Prozesse und die ständige Qualitätsverbesserung.

Herausforderung assoziiere ich mit "es ist schwierig für dich". Versuche ein anderes Wort zu finden.

Als stellvertretender Schichtführer trage ich für ein gutes Arbeitsklima unter den Mitarbeitern bei.

Wenn das im Arbeitszeugnis stehen würde, heißt das, du bist der Pausenclown. Das willst du doch damit sicher nicht sagen?

Meine Ausbildung als Elektriker und anschließende abgeschlossene Berufsmatura sind beste Voraussetzungen, um mich im Berufsleben weiter zu entwickeln und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Das könnte man zusammenführen zu:
Meine Ausbildung zum Elektriker und die abgeschlossene Berufsmatura sind beste Voraussetzungen, um mich im Berufsleben weiter zu entwickeln und zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage