Anschreiben Disposition


oder

Disposition

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (14 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Disposition

Bewerbung kommentieren

 
gut

4 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 18.10.2011:

Daher ist der bezug zum Unternehmen somit bereits vorhanden.

Warum ist damit der Bezug vorhanden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das Telefonat kann mit in den Betreff und in der Einleitung kannst du paar Worte zu dem Inhalt des Telefonats verlieren. Beispielsweise irgendwas, was dir besonders gefallen hat und was du besonders interessant fandest.

Kommentar vom 13.10.2011:

Danke für die Tipps
Wegen dem bezug zum Unternehmen. Ich bewerbe mich intern via Intranet für die stelle. Daher ist der bezug zum Unternehmen somit bereits vorhanden.

Kommentar vom 13.10.2011:

Die Absenderadresse im Anschreibenkopf ist gewöhnungsbedürftig. Hier wäre es zu überlegen, ob man sich nicht nach den Gestaltungskriterien nach DIN 5008 richtig (siehe weitere Informationen im Artikel zum Bewerbungsschreiben).

zunächst bedanke ich mich für das freundliche Gespräch mit Ihnen. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Offen bleibt, worum es in dem Gespräch ging. Hierzu kann man sicher noch einen Satz einschieben!

Als zukünftig ausgebildeter IT-Systems Kaufmann sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut.

Besser finde ich: Als angehender IT-Systems Kaufmann ...

Wie Sie aus meinem Lebenslauf ersehen können

Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen haben im Anschreiben nichts verloren. Hier ist es sogar total unnötig. Man kann schließlich auch schreiben: In zahlreichen Betriebseinsätzen während meiner Ausbildungszeit eignete ich mir umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse mit hoher sozialer, sowie technischer und kaufmännischer Kompetenz an.

Ansonsten fehlt mir bei dem Anschreiben noch der Bezug zum Unternehmen. Es geht nicht hervor, warum man sich für dieses Unternehmen entschieden hat bzw. überhaupt darauf aufmerksam geworden ist. Ich meine, wie kamen Sie eigentlich zu dem Gespräch. Gab es einen Auslöser?

Kommentar vom 13.10.2011:

Der eigene Name des Adressaten ist größer als der Name der Firma !!!

Normalerweise sollte der eigene Name NICHT größer sein als der Name der Firma. Die Firma könnte dies schlecht auffassen und die Bewerbung in die Ablage P verschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage