Anschreiben Chemie-Ingenieur (FH)

Chemie-Ingenieur (FH)

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung als Chemie-Ingenieur
Ihre Stellenausschreibung als ….... auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem aktuellen Berufsfeld, der Entwicklung von Klebstoffen und Trennbeschichtungen für Baby- und Inkontinenzwindeln, spielt die Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit eine elementare Rolle. Da ich dieses Gebiet als sehr interessant empfinde und ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, spricht mich Ihre Stelle sehr an.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Koch studierte ich an der Fachhochschule … „Angewandte Chemie“. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil mir bei der Anwendung von Wissen ein konkreter Bezug zur Praxis generell sehr wichtig ist. Das Studium habe ich 2008 mit dem akademischen Grad Dipl. Ing (FH) abgeschlossen. Nach dem Studium arbeitete ich knapp 3 Jahre als Produktbetreuer und Entwickler von Klebstoffen bzw. Produktbetreuer der Silikonisierung.

Vielseitig interessiert lege ich in besonderem Maß Wert auf konzentriertes und vor allem zielorientiertes Arbeiten – bevorzugt in einem dynamischen Team.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf …....€ im Jahr.

Ich bin mir sicher, dass Sie die beigefügten Bewerbungsunterlagen überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Aktuelle Stellenangebote!

Gesucht werden für die Standorte München/Dresden/Würzburg zur Unterstützung aktueller Projekte die folgenden Profile: JAVA Full Stack Developer (auch Junior), SAP BW Berater, JAVA Projektleiter, JAVA Architekt, SAP EWM Berater, SAP EWM Projektleiter, SAP ABAP Entwickler und SAP ME/PP/TM Berater

Mehr Informationen

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

Neben unseren Vorlagen findest du bei uns auch Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die du direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. So einfach ist Bewerbung schreiben!

alle Vorlagen anzeigen

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 01.01.2012:

Die Einleitung ist aktuell zu unpersönlich. Ermitteln Sie besser noch den Ansprechpartner und tragen Sie diesen in die Anrede ein. Oft hilft es, einfach mal im Unternehmen per Telefon nachzufragen.

in meinem aktuellen Berufsfeld, der Entwicklung von Klebstoffen und Trennbeschichtungen für Baby- und Inkontinenzwindeln, spielt die Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit eine elementare Rolle. Da ich dieses Gebiet als sehr interessant empfinde und ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, spricht mich Ihre Stelle sehr an.

Das verstehe ich nicht. Wenn du schon in dem Bereich arbeitest, warum möchtest du dann die neue Stelle antreten? Wo siehst du die berufliche Weiterentwicklung?

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Koch

Warum erwähnst du das? Welchen Nutzen hat die Ausbildung zum Koch für die neue Stelle?

Vielseitig interessiert lege ich in besonderem Maß Wert auf konzentriertes und vor allem zielorientiertes Arbeiten – bevorzugt in einem dynamischen Team.

Klingt wie aus der Stellenanzeige abgeschrieben. Untermauere die Aussagen mit Beispielen aus deiner beruflichen Praxis.

Ansonsten habe ich keine Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken