Anschreiben Chemie-Ingenieur (FH)


Chemie-Ingenieur (FH)

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Chemie-Ingenieur
Ihre Stellenausschreibung als ….... auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem aktuellen Berufsfeld, der Entwicklung von Klebstoffen und Trennbeschichtungen für Baby- und Inkontinenzwindeln, spielt die Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit eine elementare Rolle. Da ich dieses Gebiet als sehr interessant empfinde und ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, spricht mich Ihre Stelle sehr an.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Koch studierte ich an der Fachhochschule … „Angewandte Chemie“. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil mir bei der Anwendung von Wissen ein konkreter Bezug zur Praxis generell sehr wichtig ist. Das Studium habe ich 2008 mit dem akademischen Grad Dipl. Ing (FH) abgeschlossen. Nach dem Studium arbeitete ich knapp 3 Jahre als Produktbetreuer und Entwickler von Klebstoffen bzw. Produktbetreuer der Silikonisierung.

Vielseitig interessiert lege ich in besonderem Maß Wert auf konzentriertes und vor allem zielorientiertes Arbeiten – bevorzugt in einem dynamischen Team.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf …....€ im Jahr.

Ich bin mir sicher, dass Sie die beigefügten Bewerbungsunterlagen überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 01.01.2012:

Die Einleitung ist aktuell zu unpersönlich. Ermitteln Sie besser noch den Ansprechpartner und tragen Sie diesen in die Anrede ein. Oft hilft es, einfach mal im Unternehmen per Telefon nachzufragen.

in meinem aktuellen Berufsfeld, der Entwicklung von Klebstoffen und Trennbeschichtungen für Baby- und Inkontinenzwindeln, spielt die Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit eine elementare Rolle. Da ich dieses Gebiet als sehr interessant empfinde und ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, spricht mich Ihre Stelle sehr an.

Das verstehe ich nicht. Wenn du schon in dem Bereich arbeitest, warum möchtest du dann die neue Stelle antreten? Wo siehst du die berufliche Weiterentwicklung?

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Koch

Warum erwähnst du das? Welchen Nutzen hat die Ausbildung zum Koch für die neue Stelle?

Vielseitig interessiert lege ich in besonderem Maß Wert auf konzentriertes und vor allem zielorientiertes Arbeiten – bevorzugt in einem dynamischen Team.

Klingt wie aus der Stellenanzeige abgeschrieben. Untermauere die Aussagen mit Beispielen aus deiner beruflichen Praxis.

Ansonsten habe ich keine Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage