Anschreiben Call-Center-Agentin


oder

Call-Center-Agentin

Bewerbungsanschreiben

Ø 9/10 (45 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Call-Center-Agentin

Hallo!
Ich brauche dringend eure Meinung zu diesem Anschreiben, es soll als E-Mail verschickt werden, ich bin mir nicht sicher, ob man das optisch genaus so darstellt?!? Ansonsten finde ich es eigentlich ganz gelungen, muss nur wissen, ob andere das auch so sehen und ich damit einen ersten guten Eindruck hinterlassen könnte... Kurze Info zu meinem Lebenslauf: Ausbildung zur Krankenschwester, keine Berufserfahrung, 2,5 Jahre Erfahrung im Call-Center (siehe Anschreiben), tja, und seit Mitte Juli bin ich arbeitslos. Ich bin unschlüssig, ob nicht schon zuviel vom Lebenslauf im Schreiben steht...
Ich freue mich auf eure Anregungen! Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, BlueAngelle

Bewerbung kommentieren

 
gut

2 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 15.03.2010:

Das hört sich ganz gut an. Aber gehe nicht so viel auf deine Person ein. Damit du in einem eventuellen Vorstellungsgespräch noch etwas an Assen im Ärmel hast. Du musst den Arbeitgeber neugierig machen. Lg stephan

Kommentar vom 28.12.2009:

Als zum Thema der E-Mailbewerbung empfehle ich dir erstmal in die Rubrik Onlinebewerbung zu schauen. Da gibt es doch eine Reihe von Dingen, die du beachten solltest.

Aber zu dem Anschreiben ...

Im Einleitungssatz schreibst du "Daher bewerbe ich mich als Callcenter–Agentin in Ihrem Unternehmen". Das du dich bewirbst, zeigst du bereits durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen und natürlich den Betreff. Diesen Satz kannst du daher weglassen.

Nach meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ich schätze mal, dass deine Ausbildung nicht relevant für die Stelle als "Call-Center-Agentin" ist. Daher würde ich mir hier auch überlegen, ob man das weglässt.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und mich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten. Der Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich

Dieser Absatz klingt mir sehr nach Standard. Versuche noch eine paar "persönlichere" Informationen einzubringen. Du schreibst zum Beispiel etwas von Belastbarkeit. Da könntest du einen Anschlusssatz mit einem Beispiel bringen, wo du die Belastbarkeit bisher konkret bewiesen hast. Dadurch wird das alles auch glaubhaft.

Halte den Fokus auch mehr auf deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden. "fallabschließende Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen" finde ich noch zuwenig.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach Schulnoten
  • Du bekommst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage