Anschreiben Bürokauffrau


oder

Bürokauffrau

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (27 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Textdatei

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

kein Vorschaubild Keine Vorschau verfügbar

Bewerbung als Bürokauffrau - Musterbewerbung

Muster für eine Bewerbung als Bürokauffrau - Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf & Deckblatt. Die Bewerbungsvorlage kannst du online auf deine Wünsche anpassen.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 01.12.2012:

Herr Lehrer ich weiß was: "Es heißt "Des Weiteren""

Kommentar vom 20.04.2012:

Dieser Vorschlag ist nicht schlecht. Ich für meine Begriffe vermeide es wohl, im Bewerbungsschreiben a) mein Alter zu nennen und b) Zahlen (z.B. Dauer der letzten Arbeitsstelle) als Ziffer zu schreiben - nicht 9 sondern neun.

Aber alles in allem eine für meine Begriffe korrekte Bewerbung.

Kommentar vom 20.04.2012:

Sie suchen für Ihr Team eine engagierte, zuverlässige und aufgeschlossene Mitarbeiterin.

Vorschlag:
in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie für Ihr ...

Das dir die Arbeit Freude bereitet ist zwar schön, aber in der Einleitung solltest du mit dem Nutzen für die Firma punkten. Bspw. könntest du die Einleitung erwähnen.

Kurz zu meiner Person:

Das ist Platzverschwendung. Würde ich weglassen und den Platz für wichtigere Dinge benutzen.

Ich bin 31 Jahre alt

Das ist eine Basisinformation aus dem Lebenslauf. Darauf kannst du im Anschreiben auch verzichten und den Platz für sinnvollere Informationen nutzen.

In diesem Rahmen konnte ich umfangreiche berufspraktische Erfahrungen sammeln.

Formuliere die Sätze immer im Aktiv. Beispiel hier:
In diesem Rahmen sammelte ich umfangreiche berufspraktische Erfahrungen.

Konnte muss nicht immer heißen, dass man auch "hat".

Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich zählte u.a.:

Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Front Office Bereich,
Gästebetreuung, Reservierungen, Preiskalkulationen, Buchen von Belegen, Pflege der Homepage, sowie Online-Portale, tägliche Kontrolle der Rezeptionskasse, Rechnungslegung bzw. Rechnungsprüfung und Erstellung von Monatsabrechnungen.

Mach doch lieber einen schicken Absatz draus. Die Stichpunkte wirken lieblos. Beschränke dich bei den Aufgabengebieten auch nur auf Aufgaben, die für die Zielstelle am Wichtigsten sind. Es wird sonst einfach zuviel. Du kannst die vielen Aufgaben natürlich auch auf einer Dritten Seite unterbringen.

In einer sehr erfolgreichen neunwöchigen Weiterbildung im Bereich „Finanzbuchhaltung mit EDV“ konnte ich mein Kenntnisse in der Buchhaltung erweitern.

Welchen Nutzen hat das für die Firma / die Stelle? Wo wird sich das positiv auswirken?

Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Wenn die Bewerbung kein Interesse geweckt hast, freust du dich also nicht über eine Einladung? Man erkennt, das diese wenn-dann-Kombo unsinnig ist.

Schreibe dagegen selbstbewusst:
Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage