Anschreiben Büroassistentin


oder

Büroassistentin

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (65 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Büroassistentin

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 23.07.2012:

an sich nichts auszusetzen. klinkt super.

Kommentar vom 30.09.2011:

Antwort von Verfasserin:
Vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Kommentar! Werde meine Einleitung überdenken und auch überarbeiten. Habe nun so viele Bewerbungen gelesen und doch oft diesen Satz gelesen. Ein Personaler hat diesen Satz bestimmt satt und man könnte mir wenig Interesse unterstellen.

Für manche scheint der Wechsel von Geschäftsleitung in den alten Beruf ein Rückschritt zu sein. Werde ich häufig gefragt. Für mich ist es aber die richtige Entscheidung und ich will das unbedingt. Auch diesen Teil muss ich überarbeiten. Wie bekomme ich da mehr Motivation rein? Ich bin wirklich sehr motiviert und bemüht Dachte auch bisher, dass ich das mit meiner Bewerbung zum Ausdruck bringe. Will aber auch nicht zu überheblich klingen.

Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Ratschläge!!!

Kommentar vom 29.09.2011:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im Stellenportal der Arbeitsagentur gelesen.

Ich glaube nicht, das der Personalverantwortliche diesen abgedroschenen Satz hören will. Die Stellenanzeige kommt in den Betreff, die Einleitung muss mehr auf das Unternehmen bezogen werden. Schau dazu mal in den Artikel zum Bewerbungsanschreiben und zur Einleitung.

Als ausgebildete Bürokauffrau und derzeitige Geschäftsführerin eines Transportservices

Was mir hier in erster Linie auffällt, warum möchtest du denn als derzeitige Geschäftsführerin nun als Büroassistentin arbeiten? Ist das nicht ein Rückschritt? Darauf würde ich im Anschreiben schon noch ein wenig eingehen. Mir fehlt hier einfach ein wenig die Motivation für die Stelle. Qualifiziert bist du dafür bestimmt, keine Frage!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage