Anschreiben Bewerbung als Kraftfahrzeug-Servicetechniker

Neben diesem Anschreiben findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungsschreiben:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Bewerbung als Kraftfahrzeug-Servicetechniker


Sehr geehrter Herr Muster,

es ist an der Zeit, meine in der Meisterschule erlernten Fähigkeiten umzusetzen und mein Aufgabengebiet zu erweitern. Deshalb bin ich mit großer Freude auf Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse vom 03.08.20xx gestoßen.

Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss habe ich mein technisches Wissen zur Instandsetzung und Fehlerdiagnose im Autohaus XXX erfolgreich umgesetzt. Um meinen Wissensschatz zu erweitern, orientierte ich mich 2015 um und nahm eine Stelle als Betriebsschlosser an, bei der ich für die Instandhaltung und Wartung der Produktionsmaschinen und Flurförderfahrzeugen verantwortlich war. Um mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln, entschied ich mich 2017 für die Fortbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich mit Erfolg absolvierte.

Aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten, die ich ausführte, habe ich mir inzwischen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamarbeit angeeignet. Durch mein persönliches Engagement, hohe Motivation und Ehrgeiz gelingt mir die Einarbeitung der Citroen,- Peugeot,- und Wohnmobilfahrzeuge in Ihrem Betrieb sicher sehr schnell.   

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieses Anschreiben wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, das Bewerbungsschreiben nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du dem Autor über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge mitteilen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 13.04.2018:

Deshalb bin ich mit großer Freude auf Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse vom 03.08.20xx gestoßen.

Der Fundort der Stellenanzeige wandert in den Betreff - also die Jobbörse. Wo ist die Jobbörse denn zu finden? Schreibe in die einleitung noch mit hinein, warum du dich für das Unternehmen als Arbeitgeber entschieden hast. Es gibt doch bestimmt auch andere interessante Stellen.

Das ist dann auch mein größter Kritikpunkt an dem Anschreiben hier. Binde mehr das Unternehmen ein und zeige dein Interesse gegenüber dem Unternehmen.

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen