Anschreiben Bewerbung als Kraftfahrzeug-Servicetechniker


Bewerbung als Kraftfahrzeug-Servicetechniker

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Kraftfahrzeug-Servicetechniker


Sehr geehrter Herr Muster,

es ist an der Zeit, meine in der Meisterschule erlernten Fähigkeiten umzusetzen und mein Aufgabengebiet zu erweitern. Deshalb bin ich mit großer Freude auf Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse vom 03.08.20xx gestoßen.

Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss habe ich mein technisches Wissen zur Instandsetzung und Fehlerdiagnose im Autohaus XXX erfolgreich umgesetzt. Um meinen Wissensschatz zu erweitern, orientierte ich mich 2015 um und nahm eine Stelle als Betriebsschlosser an, bei der ich für die Instandhaltung und Wartung der Produktionsmaschinen und Flurförderfahrzeugen verantwortlich war. Um mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln, entschied ich mich 2017 für die Fortbildung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister, die ich mit Erfolg absolvierte.

Aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten, die ich ausführte, habe ich mir inzwischen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamarbeit angeeignet. Durch mein persönliches Engagement, hohe Motivation und Ehrgeiz gelingt mir die Einarbeitung der Citroen,- Peugeot,- und Wohnmobilfahrzeuge in Ihrem Betrieb sicher sehr schnell.   

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 13.04.2018:

Deshalb bin ich mit großer Freude auf Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse vom 03.08.20xx gestoßen.

Der Fundort der Stellenanzeige wandert in den Betreff - also die Jobbörse. Wo ist die Jobbörse denn zu finden? Schreibe in die einleitung noch mit hinein, warum du dich für das Unternehmen als Arbeitgeber entschieden hast. Es gibt doch bestimmt auch andere interessante Stellen.

Das ist dann auch mein größter Kritikpunkt an dem Anschreiben hier. Binde mehr das Unternehmen ein und zeige dein Interesse gegenüber dem Unternehmen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage