Bewerbung als Aushilfe in Vollzeit oder Teilzeit


Aushilfe Teilzeit/Vollzeit

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (117 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Jane Doe
Musterstraße 5
01099 Mannheim
E-Mail: muster@muster.de
Telefon: 0351 000X000

 

Musterunternehmen AG
Personalverwaltung
Musterstraße 5
01099 Musterstadt
Deutschland


Mannheim, 05. August XXXX

Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit oder Vollzeit
Ihr Aushang in Ihrer Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren,

gern bewerbe mich bei Ihnen um eine Beschäftigung als Aushilfe (Teilzeit/Vollzeit). In meiner letzten Arbeitsstelle bin ich im Bereich Marketing tätig und jederzeit hochmotiviert, neuen Herausforderungen entgegenzutreten und mich neuen Aufgaben zu stellen.

Aufgrund meiner Selbständigkeit sammelte ich viele Erfahrungen, lernte Verantwortung zu übernehmen und meinen Arbeitsbereich selbst zu organisieren. Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich möglich. Die Arbeitszeiteinteilung kann ich nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue sehr ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Meine Bewerbung für Teilzeit als Aushilfe. Vielleicht kann jemand von Euch darüber schauen und sagen, was ich noch verbessern kann? Wie gesagt, das Bewerbungsschreiben ist primär für eine Teilzeitstelle gedacht, aber ich mache auch in Vollzeit.

Bewerbung als Aushilfe | Vorlage im Online-Editor

Hier ein Muster zur Bewerbung als Aushilfe in der Gastronomie (Servicekraft). Die Bewerbungsvorlage kannst du auch für andere Aushilfsjobs verwenden.

Bewerbungsvorlage anzeigen

Bewerbung kommentieren

 
gut

10 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 19.06.2016:

Bin ich der einzige der bemerkt, dass sie mit ,,ich'' anfangen und das somit einer der Bewerbungen ist, die meistens direkt beiseite gelegt werden ...

Kommentar vom 09.05.2016:

Bewerbung ist unpersönlich. Es wird nicht klar warum diese Person für die Stelle gut geeignet ist. Auch kommt nicht durch warum sich die Bewerberin genau auf diese Stelle bewirbt. Insgesamt eher leere Bewerbungsfloskeln.

Kommentar vom 11.06.2013:

Mögliche Verbesserungsvorschläge:
1. Adresse als Kopfzeile
2. Wo ist der Ansprechpartner und sein Stand?
3. Wo hast du die Stellenanzeige gefunden und von wann ist sie?

Kommentar vom 21.11.2011:

Klingt als bräuchte sie die Aushilfenstelle weil es in ihrer "Selbständigkeit" nicht gut läuft, was man aus persönliches Versagen zurückführen kann

Kommentar vom 24.03.2010:

dieses wort hochmotiviert würde ich nicht schreiben,passt nicht zu einer bewerbung..klingt bissi übertrieben..
: In meiner letzten Arbeitstelle war ich im Bereich Marketing tätig und jederzeit motiviert
...klingt beser :) ansonsten ist alles so weit okey

Kommentar vom 24.12.2008:

sehr sehr gut habt ihr klasse gemacht respect

Kommentar vom 05.09.2008:

wow nicht schlecht

Kommentar vom 05.09.2008:

Es ist sehr schön formuliert, ausser wie schon im voherigem Kommentar, das "würde" aus dem Abschlusssatz weg lasssen.

Kommentar vom 26.08.2008:

Einfach, freundlich und prägnant. So etwas wollen die Abteilungsleiter / Produktionsmeister für Arbeiten einfacher Tätigkeiten lesen.

Kommentar vom 05.08.2008:

und trage gerne zu einem guten Betriebsklima bei.

;-) Das lieber streichen. Klingt nach Pausenclown.

In meiner letzten Arbeitstelle war ich im Bereich Marketing tätig und jederzeit hochmotiviert, neuen Herausforderungen entgegenzutreten und mich neuen Aufgaben zu stellen.

Hier fallen mir 2 Fragen ein:
1. Warum arbeiten Sie dort nicht mehr?
2. Was waren Ihre genauen Aufgaben / Tätigkeiten?

Weiterhin das "würde" aus dem Abschlusssatz verbannen!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage