Anschreiben Ausbilder Metall


Ausbilder Metall

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (16 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Musterfirma
Musterstraße
Musterfrau
xxxx Musterstadt


20.04.2017

Bewerbung als Ausbilder im Bereich Metall


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

nach 7 Jahren Berufserfahrung in dem Bereich Verfahrenstechnik und Kraftswerksbau möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern, neue Herausforderungen annehmen und mich als Ausbilder in dem Bereich Metall in Ihrem Unternehmen einbringen.

Ich bin ausgebildeter Industriemeister Metall. Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich die Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO erfolgreich absolviert und befinde mich zurzeit in einer Festanstellung als Produktionsleiter bei der Muster GmbH.

Zu meinem Aufgabenfeld gehört auch die Ausbildung von momentan drei Auszubildenden in dem Beruf Anlagen- und Apparatebauer. Dazu gehört die Pflege und Umsetzung eines internen Ausbildungsplanes, die Durchführung von regelmäßigen Lernzielkontrollen sowie die Erstellung, Planung und Durchführung von Unterweisungen.

Mit den Schweißverfahren MIG, MAG, WIG und E Hand bin ich bestens vertraut und kann die Inhalte der einzelnen Schweißverfahren theoretisch sowie praktisch vermitteln.

Bei einer früheren Stelle als Konstruktionsmechaniker konnte ich Erfahrungen im Rohrleitungsbau nach R&I Fließschema sowie in der Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen, die überwiegend pneumatisch gesteuert wurden, sammeln.

Mit mir gewinnen Sie einen zielstrebigen, selbstbewussten und teamfähigen Mitarbeiter mit Wurzeln aus der Praxis. Dazu besitze ich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Meinen Aufgaben und Herausforderungen widme ich mich stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Aufgrund meiner Kündigungsfrist  stehe ich Ihnen gerne, aber frühestens ab dem 01.06.2017 zur Verfügung.

Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 26.04.2017:

Bewerbung als Ausbilder im Bereich Metall

Gibt es eine Stellenausschreibung. Dieser wird in einer zweiten Betreffszeile genannt.

neue Herausforderungen annehmen und mich als Ausbilder in dem Bereich Metall in Ihrem Unternehmen einbringen.

Warum haben Sie sich dieses Unternehmen dafür ausgesucht?

und befinde mich zurzeit in einer Festanstellung als Produktionsleiter bei der Muster GmbH.

Interessant. Du bist leitender Angestellter. Warum möchtest du die Stelle wechseln? Die Gründe sollten schon konkreter ausfallen.

Zu meinem Aufgabenfeld gehört auch die Ausbildung von momentan drei Auszubildenden in dem Beruf Anlagen- und Apparatebauer. Dazu gehört die Pflege und Umsetzung eines internen Ausbildungsplanes, die Durchführung von regelmäßigen Lernzielkontrollen sowie die Erstellung, Planung und Durchführung von Unterweisungen.

Okay, das ist bestimmt sehr wichtig für die Stelle als Ausbilder. Hebe diesen Nutzen auch hervor!

Bei einer früheren Stelle als Konstruktionsmechaniker konnte ich Erfahrungen im Rohrleitungsbau nach R&I Fließschema sowie in der Inbetriebnahme von Wasseraufbereitungsanlagen, die überwiegend pneumatisch gesteuert wurden, sammeln.

Und das ist dann ... so nehme ich an ... auch wichtig für die Stelle als Ausbidler?

Mit mir gewinnen Sie einen zielstrebigen, selbstbewussten und teamfähigen Mitarbeiter mit Wurzeln aus der Praxis. Dazu besitze ich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Meinen Aufgaben und Herausforderungen widme ich mich stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Falls der Platz knapp wird, würde ich auf diesen Absatz am ehesten verzichten. Das sind nur Eigenschaften, die andere auch mitbringen bzw. Phrasen.

Aufgrund meiner Kündigungsfrist stehe ich Ihnen gerne, aber frühestens ab dem 01.06.2017 zur Verfügung.

Vorschlag:
Aufgrund meiner Kündigungsfrist stehe ich Ihnen frühestens ab dem 01.06.2017 zur Verfügung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage