Bewerbung als Assistentin der Geschäftsführung


oder

Assistenz der Geschäftsführung

Bewerbungsanschreiben

Ø 8/10 (4 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Microsoft Word

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Assistenz der Geschäftsführung

Bitte um eure Meinung. Vielen Dank

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 14.10.2018:

gern bewerbe ich mich auf die Vakanz als Assistentin der Geschäftsführung.

Dieser Satz ist unnötig. Für was du dich bewirbst, steht bereits im Betreff deiner Bewerbung. Doppelte Informationen brauchen wir nicht.

Ihre Stellenbeschreibung spricht mich sehr an.

Warum ist das so? Begründe deine Aussagen!

Recherchen über Ihr Unternehmen haben mich überzeugt, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übermitteln.

Was hat dich denn ganz konkret an dem Unternehmen überzeugt? Auch hier: begründe deine Aussagen!

Meine berufliche Entwicklung lässt sich am besten durch die Formulierung „Allrounderin“ mit ausgeprägten Spezialkenntnissen umschreiben. So war ich bis heute bei verschiedenen Unternehmen mit den unterschiedlichsten Tätigkeits- und Funktionsbereichen betraut.

Verschiedenste Unternehmen mit unterschiedlichen Tätigkeiten? Das ist mir zu ungenau. Führe doch mal Beispiele auf und achte dabei auf den Bezug zur neuen Stelle.

Durch diese Tätigkeiten habe ich fundierte Kenntnisse, u.a. in Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, Finanzbuchhaltung, Personalverwaltung- und Disposition, Abwicklung von administrativen und organisatorischen Arbeitsabläufen, Reisevor- und Nachbereitung, Korrespondenz und Kundenbetreuung, gesammelt.

Okay, und die sind dann wichtig für eine Assistentin der Geschäftsführung? Begründe deinen Gewinn für die Stelle und das Unternehmen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation definiere ich mich insbesondere über mein Engagement, meine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie mein Verantwortungsbewusstsein.

Ein reiner Floskelsatz. Der kann m.E. entfernt werden.

Meine analytischen und kaufmännischen Fähigkeiten, welche ich mir durch die Vorbereitung der Buchhaltung sowie die Abwicklung der Rechnungsangelegenheiten angeeignet habe, runden mein Profil ab.

Auch hier wieder: betonen den Nutzen für die Stelle. Ein Anschlusssatz müsste hinzugefügt werden.

Ich hoffe, Ihre Neugierde geweckt zu haben und freue mich, von Ihnen zu hören.

Der Satz ist auch unnötig.

Wie gesagt, werde konkreter und arbeite mehr mit Beispielen. der Bezug zur Stelle fehlt komplett. Die Begründung für das Unternehmen fällt auch viel zu mager aus. Das macht die Bewerbung leider nur zur Standardbewerbung.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage