Bewerbung Duales Studium Arbeitsmarktmanagement (B.A.)


Arbeitsmarktmanager

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (13 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um ein Duales Studium des Arbeitsmarktmanagements (B.A.) bei der Bundesagentur für Arbeit (2016)


Sehr geehrter Herr Mustermann,

in den nächsten Tagen beginne ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung, um den Zeitraum zwischen meinem Auslandsaufenthalt als Au Pair bis zum Beginn der Ausbildung sinnvoll zu nutzen und wichtige persönliche Erfahrungen zu sammeln.

Durch diese Arbeit werde ich sowohl meine Kenntnisse in dem Umgang mit Menschen erweitern können, als auch mit rechtlichen Angelegenheiten in Verbindung kommen, um erstes Fachwissen zu erlangen.

Es ist mir sehr wichtig, nicht nur theoretische Grundlagen aufzubauen, sondern diese ebenso in der Praxis anwenden zu können und eine Balance zwischen der Arbeit mit und für den Kunden zu schaffen. Aus diesem Grunde habe ich mich für das duale Studium für Arbeitsmarktmanagement entschieden.

Seit jeher stand ich meinen Mitmenschen sehr gerne helfend zur Seite und interessiere mich insbesondere dafür, Probleme Anderer zu lösen. Als Streitschlichterin und Stufensprecherin in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Freude am zielgerichteten Arbeiten mit und für Menschen und stellte mein Organisationstalent unter Beweis.

Gerne möchte ich anderen Menschen durch mein Fachwissen, individuell abgestimmt, die bestmögliche Hilfe und Unterstützung bieten können. Schon jetzt freue ich mich auf eine positive Rückmeldung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 21.03.2016:

in den nächsten Tagen beginne ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung, um den Zeitraum zwischen meinem Auslandsaufenthalt als Au Pair bis zum Beginn der Ausbildung sinnvoll zu nutzen und wichtige persönliche Erfahrungen zu sammeln.

Gut und wie weiter? Wie ordne ich nun das geplante Duale Studium im Arbeitsmarktmanagement ein?

Durch diese Arbeit werde ich sowohl meine Kenntnisse in dem Umgang mit Menschen erweitern können, als auch mit rechtlichen Angelegenheiten in Verbindung kommen, um erstes Fachwissen zu erlangen.

Ich kann mir vorstellen, auf was du hinaus willst, aber kannst du nicht einen Anschlusssatz dazu nutzen, um den Nutzen dieser Fähigkeiten/Erfahrungen für das geplante Studium hervorzuheben. Gehe bitte nicht davon aus, dass der Leser bei deinem Text "mitdenkt" und Rückschlüsse zieht.

Es ist mir sehr wichtig, nicht nur theoretische Grundlagen aufzubauen, sondern diese ebenso in der Praxis anwenden zu können und eine Balance zwischen der Arbeit mit und für den Kunden zu schaffen. Aus diesem Grunde habe ich mich für das duale Studium für Arbeitsmarktmanagement entschieden.

Das erklärt die duale Studienform, aber warum Arbeitsmarktmanagement? Bei der Motivation kannst du ruhig bisschen in die Tiefe gehen. Mit Kunden gern reden, reicht da nicht aus.

Seit jeher stand ich meinen Mitmenschen sehr gerne helfend zur Seite und interessiere mich insbesondere dafür, Probleme Anderer zu lösen. Als Streitschlichterin und Stufensprecherin in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Freude am zielgerichteten Arbeiten mit und für Menschen und stellte mein Organisationstalent unter Beweis.

Das erklärt aber leider nicht das Arbeitsmarktmanagement. Nach schnellem Nachkucken habe ich gelesen, dass bei diesem Studium Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie in Sozial- und Rechtswissenschaft und Methoden, mit denen Arbeitsmarktprozesse analysiert und beschrieben werden können, gelehrt werden. Das möchte ich auch in deinem Bewerbungsanschreiben lesen.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage