Bewerbungsanschreiben Agraringenieur/in


oder

Agraringenieur/in

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (2 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Datei: Adobe PDF

Die Bewerbung wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern kannst du auch deine eigene Bewerbung bei uns bewerten lassen.

Vorschau Bewerbungsanschreiben Agraringenieur/in

Bewerbung kommentieren

 
gut

1 Kommentar zur Bewerbung

Kommentar vom 16.12.2021:

Bewerbung auf die Stelle als Referent für den Bereich Ackerbau

Besser:
Bewerbung als Referent für den Bereich Ackerbau
Ihre Stellenanzeige auf ... vom 16.12.021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Versuche einen realen Ansprechpartner für deine Bewerbung zu finden. Der Name der Person gehört dann in die Anrede.

meine berufliche Zukunft sehe ich in einer verantwortungsvollen Position in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen . Ich wünsche mir Herausforderung, die Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Ich habe Ihre Anzeige auf der Webseite StepStone gelesen und Meine vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen möchte ich daher als Agraringenieur in Ihrem Haus unter beweis stellen.

Bitte achte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik:
meine berufliche Zukunft sehe ich in einer verantwortungsvollen Position in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen. Ich wünsche mir Herausforderungen, die Handlungsspielraum und gleichzeitig Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Meine vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen möchte ich daher gern bei Ihnen als Agraringenieur erfolgreich einbringen.

Ich bin 33 Jahre alt

Dein Alter kann man aus dem Lebenslauf herauslesen. Ich finde das auch nicht so wichtig, dass es im Lebenslauf unbedingt genannt werden muss.

Bitte lass auch die ganzen Zeitangaben raus. Wen Zeiten interessiert, der schaut in deinen Lebenslauf. Und auch hier, bitte unbedingt auf die Rechtschreibung achten. Lass den Bewerbungstext einfach durch ein Textverarbeitungsprogramm, wie Microsoft Word, laufen.

Insgesamt wünsche ich mir, dass der Text mehr Bezug zur Stelle der Referentin hat. WAS wird WO genau benötigt? Das Bewerbungsanschreiben ist kein ausformulierter Lebenslauf. Er erscheint aber aktuell so.

Auf Floskeln, wie "Ich möchte diese Fähigkeiten Gewinn bringend in Ihr renommiertes Unternehmen einbringen und mich mit großem Engagement einer neuen Herausforderung stellen.", kannst du ebenso verzichten. Werde da einfach ein bisschen konkreter.

Hier auch noch ein Beispiel: "Da eine Mitarbeit in Ihrem angesehenen Unternehmen für mich von großem Reiz ist" WARUM ist denn die Mitarbeit von großem Reiz!? Werde immer konkret!

Insgesamt empfehle ich, das Anschreiben auf 5 Absätze zu begrenzen. Das Anschreiben ist aktuell schon sehr umfangreich. Kontaktdaten mit Absender und Empfänger sowie das Wort "Anlagen" müssen ja auch noch auf das Bewerbungsanschreiben. Und du hast nur 1 DIN A4 Seite.

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage