Dritte Seite Bürokauffrau

Neben dieser dritten Seite findest du bei uns noch viele weitere Bewerbungen:
> Bewerbungsvorlagen <

Ø 8/10 (66 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!
  • Dateityp: Microsoft Word
  • Dateigröße: 32,00 Kilobyte
Vorschau Dritte Seite Bürokauffrau Vorschau

Anmerkungen vom Autor

Ein Qualifikationsprofil als Dritte Seite.
Bitte ehrlich bewerten, Kritik und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht. Vor allem der Punkt "was motiviert mich", da bin ich unsicher und freue mich über Meinungen und Vorschläge.
Es handelt sich um einen Erstentwurf.

Diese Dritte Seite wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autoren bitten wir dich, die Bewerbungsunterlage nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Verbesserungsvorschläge hinzufügen. Sollte die Vorlage gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Keine Lust auf Word und Co?

Dann schreibe deine Bewerbung einfach online mit unserem kostenlosen Bewerbungseditor. Viele verschiedene Designs sind wählbar!

Los geht's!

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte die Bewerbung

 
gut

11 Kommentare

Kommentar vom 17.06.2010:

Organisationstalent
Kontaktfreudig und charmant
Sicherer Überblick in allen Lagen
Zuverlässig und verantwortungsbewusst
Schnell lernfähig und flexibel
Offen für Unkonventionelles
Klare Kommunikation

Mir gefällt nicht, das diese Eigenschaften für sich allein da stehen. Ich meine, Softskills müssen doch immer direkt mit Beispielen belegt werden. Sonst nimmt man das Ihnen doch nicht ab. Mein Vorschlag jede Eigenschaft mit einem Punkt aus den "Tätigkeitsschwerpunkte und Erfahrungen" zu belegen; die 2 Kategorien also zu einer Kategorie zu vereinigen.

Was motiviert mich?

Ich will
... meine Talente erfolgsorientiert einsetzen
…am Ende eines Tages sagen, ich habe etwas geleistet
…meinen Teil für Ihren Erfolg beitragen, denn er ist auch mein Erfolg
…mich beruflich und persönlich weiterentwickeln
…neue Erfahrungen sammeln und mich austauschen

Okay, aber wo sehen Sie denn diese Aspekte in der Stellenausschreibung als gegeben? Ein kurzer Anschlusssatz könnte dahingehend noch hinzugefügt werden. Wichtiger finde ich allerdings, das die Softskills mit den Tätigkeiten belegt werden.

Kommentar vom 22.06.2010:

Ingesamt finde ich die "dritte Seite" sehr gut gelungen und möchte zum vorherigen Kommentar sagen, dass man die Begründung für die Eigenschaften, Erfahrungen usw. nun wirklich nicht hinschreiben muss, da man diese ja in einem Vorstellungsgespräch erwähnen kann!

Kommentar vom 28.07.2010:

Darstellung ist sehr gelungen, über Inhalte kann ich wenig sagen

Kommentar vom 09.11.2010:

leute das ist doch nicht einmal ne Bewerbung -.-
ein Gedicht oder ein Bild was kreatives ist eine dritte seite die motivation und engagement ausdrückt....
und eine 3te Seite ist auch nur 7 - 15 Zeilen lang und nicht ne ganze Seite, googelt mal und leßt dann werdet ihr es erfahren
eine Verbesserung wär .... alles mal kürzer machen und es muss ja auch nicht unbedingt ein Gedicht oder ein Bild sein es kommt natürlich auch auf den Beruf an hauptsache ist es muss:

Kreativität
Motivation
Engagement

ausdrücken und auch beachten nicht ne ganze Seite sondern 7 - 15 Zeilen

Kommentar vom 09.11.2010:

@ 4. Bewerter: Danke für das Feedback (auch an die anderen Bewerter übrigens).
Kürzung sehe ich völlig ein. Dass es Engagement, Motivation etc. ausdrücken soll auch, nur hab ich ernsthaft Schwierigkeiten damit, das bezogen auf meinen Beruf Bürokaufmann umzusetzen.
Weil ganz ehrlich: der Beruf ist nicht sehr kreativ, die Personaler für diesen Zweig eher sehr steife Leute und das ganze Gebiet sehr trocken.
Gedichte oder Bilder würden (so meine Erfahrung, sass auch bereits in der Personalabteilung) als verspielter Unsinn sofort aussortiert werden. Ganz anders bei Grafikdesignern, Architekten etc. wo Kreativität das A und O ist.
Der Bürokaufmann braucht als erstes die Fähigkeit Arbeitsabläufe durchzustrukturieren, penibles Arbeiten, Zahlenverständnis und Organisationstalent.
Eine Idee, wie man so etwas auf einer dritten Seite hervorheben könnte, ohne Bilder und Gedichte? :S

gez. U.W., Verfasser der Unterlage

Kommentar vom 11.03.2012:

Hier liest man nur leere Worthülsen, die nicht durch Beispiele belegt werden!

Kommentar vom 24.03.2014:

Umfassender Text, gut azsgedrückt,sehr Übersichtlich

Kommentar vom 24.03.2014:

gut gemacht, sehr übersichtlich, umfassendder Text, keine verbesserungsvorschläge, gestaltungs sehr strukturiert

Kommentar vom 24.03.2014:

gut gemacht, sehr übersichtlich, umfassendder Text, keine verbesserungsvorschläge, gestaltung sehr strukturiert

Kommentar vom 24.03.2014:

schön und frabig gestaltet -> gut

Eigene Bewerbung einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten deine Bewerbung nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Bewerbung einstellen