Anschreiben Ingenieur Wasser, Abwasser und Gas


Ingenieur Wasser, Abwasser und Gas

Bewerbungsanschreiben

Ø 6/10 (3 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung als Ingenieur für die Bereiche Wasser, Abwasser und Gas
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mit Ihrer Stellenanzeige eine für mich sehr interessante Position ausgeschrieben. Besonders von der Kombination Abwasser und Gas habe ich mich sofort angesprochen gefühlt, da ich in beiden Bereichen bereits Berufserfahrung habe und mich gerne weiter spezialisieren möchte.

Seit meinem Studium bin ich im Bereich der Entsorgung und Energiegewinnung tätig. In meiner aktuellen Position plane ich Anlagen zur nassmechanischen Abfallaufbereitung mit anschließender Biogasproduktion und –verwertung. Darin eingeschlossen ist auch die Abwasserreinigung, die wir meistens als SBR oder klassisch zweistufige Anlage ausführen. Die Gasverwertung erfolgt je nach Kunde im Blockheizkraftwerk oder in einer Gasaufbereitungsanlage.

Neben meinem aktuellen Schwerpunkt im planerischen Bereich habe ich auch erfolgreich im Projektmanagement gearbeitet und bin mit den Werkzeugen Ressourcen-und Zeitmanagement, Qualitätssicherung und Projektdokumentation vertraut. Während der Inbetriebnahme der von mir umgesetzten Anlagen habe ich im Rahmen der Prozessoptimierung auch am praktischen Anlagenbetrieb teilgenommen.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert und ergebnisorientiert. Ich arbeite gerne im Team und kann im internationalen Anlagenbaugeschäft täglich meine Fähigkeiten in Kommunikation und Organisation unter Beweis stellen.

Einen kurzen Lebenslauf und die wichtigsten Zeugnisse habe ich beigelegt. Bitte behandeln Sie diese Bewerbung vertraulich, da ich mich im ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Bewerbung wurde bereits veschickt, beigelegte Zeugnisse sind eigentlich durchwegs sehr gut. Aber ich wurde nicht mal zum Gespräch eingeladen. Was kann ich beim nächsten Anschreiben besser machen?

Bewerbung kommentieren

 
gut

Noch keine Kommentare


Leider noch keine Kommentare. Sei der Erste!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage