Zeugnis Fachinformatiker

Neben diesem Ausbildungszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Ausbildungszeugnisse:
> Zeugnisse <

Ø 9/10 (1 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Frau Mina Mustermann, geboren am 01. Januar 1990 in Musterhausen, wurde in der Zeit vom 15. September 2014 bis zum 13. Juli 2016 in unserem Unternehmen am Standort A in der Abteilung „Interne IT“ zur Fachinformatikerin mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung ausgebildet. Anschließend wurde Frau Mustermann, auf eigenen Wunsch befristet, bis zum 31. Juli 2016 in eine Festanstellung übernommen.

Durch unser langjähriges Know-how zählen wir zu den führenden Beratungsunternehmen für Customer Relationship Management (CRM), Customer Engagement und Commerce. Eigene Produkte ergänzen den ganzheitlichen Beratungsansatz von der Strategie über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Bereits seit dem Jahr 2000 schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte und beschäftigen heute in A, B, C und D mehr als 140 festangestellte Mitarbeiter. Der innovative Spirit, der starke Zusammenhalt und das persönliche Engagement jedes Einzelnen zeichnen unser Team aus.

Im Rahmen eines ausbildungsbegleitenden Mentoringkonzepts, der Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen, dem Besuch der Berufsschule und mit Hilfe praktischer Beschäftigung in unserem Betrieb, erlangte Frau Mustermann das notwendige Fachwissen, um folgende Aufgaben auszuführen:

  • Entwicklung in der Programmiersprache ABAP
  • Betreuung der internen SAP-Systemlandschaft

o Zeiterfassung und Beantragung von Abwesenheiten

o administrative Tätigkeiten

o Monitoring der SAP-Systeme

o Backupmanagement

  • User-Management für die Anwendungen

o SAP C4C

o SAP Jam

o SAP OnPrem

o Jira

  • Mitwirkung bei internen Projekten

o Einführung von Jira

o Einführung des Self-Service Portals für die Zeiterfassung

  • First und Second Level Support der internen Systeme
  • Einführungsschulungen neuer Mitarbeiter
  • Unterstützung des Datenschutzbeauftragten
  • Betreuung des SharePoints der internen IT

Frau Mustermann identifizierte sich mit ihren Aufgaben und arbeitete mit viel Engagement und Eigeninitiative sowie stets sehr zuverlässig und genau. Durch ihre stets selbstständige Arbeitsweise und ihrem hohen Maße an Verantwortungsbewusstsein, verbunden mit ihren sehr guten Fachkenntnissen, konnten wir Frau Mustermann jederzeit sehr flexibel einsetzen.

Besonders hervorzuheben war ihre außergewöhnlich rasche Auffassungsgabe, verbunden mit einer hohen Lösungskompetenz. Frau Mustrermann fand sich in komplexen und schwierigen Situationen sehr schnell zurecht und konnte stets zeitgerecht zutreffende und richtige Lösungen aufzeigen. Auch bei sehr hoher Belastung erzielte Frau Musteramnn sehr gute Arbeitsergebnisse.

Frau Mustermann hat die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit vorbildlich.

Frau Mustermann scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus, um sich einem Hochschulstudium zu widmen. Wir bedauern ihre Entscheidung sehr, da wir eine wertvolle Mitarbeiterin verlieren und Frau Mustermann gern übernommen hätten. Wir danken ihr für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

C, den 31. Juli 2016

Unterschriften des Vorgesetzten und der HR-Abteilung

Das Ausbildungszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Ausbildungszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen machen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

1 Kommentar

Kommentar vom 16.09.2016:

Viel habe ich hier nicht zu sagen, außer das es sich um ein sehr gutes Arbeitszeugnis handelt.

Mein Glückwunsch! Es wirkt auch sehr authentisch und nicht selbst geschrieben.

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's