Arbeitszeugnis Fachinformatiker

Neben diesem Arbeitszeugnis findest du bei uns noch viele weitere Arbeitszeugnisse:
> JETZT ANSCHAUEN <

Ø 8/10 (5 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Herr ..., geboren am ... trat am 01.08.20.. als Fachinformatiker in unser Unternehmen ein und war bis zum 31.08.20.. bei uns beschäftigt.

Die wesentlichen Aufgaben von Herrn ... im Rahmen seiner Tätigkeit lassen sich wie folgt umschreiben:

  • Administration der Printserver für die ... Gruppe
  • Siemens Xpressions Server- und Softwareadministration
  • Administration von Computer Arbeitsplätzen
  • Benutzerbetreuung (Hotline/Second Level Support) mit den Unterstützungstools DameWare, TeamViewer, RDP
  • Hard- und Softwarebetreuung der Laborgeräte und -computer
  • Behebung von Netzwerkproblemen bei Mitarbeitern LAN/WAN/WLAN/VPN
  • Windows 7 Rollout an die Standorte der ... Gruppe


Herr ... beherrschte sein Arbeitsgebiet sehr sicher und kannte sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus. Durch sein gutes Urteilsvermögen konnte er hinsichtlich seiner Arbeitsabläufe stets gut durchdachte Anregungen machen und realisieren. Die Anforderungen seiner Position bewältigte er trotz Termindrucks und starken Arbeitsanfalls stets gut. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat Herr ... seine Aufgaben stets selbständig und mit einem großen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt ausgeführt. Er identifizierte sich mit seiner Aufgabe und zeigte stets einen guten Einsatz und leistete auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen jederzeit eine gute Arbeit.

Herr ... hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unserer Erwartung in jeder Hinsicht gut enstprochen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war einwandfrei.

Herr ... verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 31.08.20... Wir danken ihm für das stets angenehme Arbeits- und Vertrauensverhältnis, bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg.

Das Arbeitszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Arbeitszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen hinzufügen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns das bitte umgehend mit.

Gern darfst du diese Seite verlinken

Kopiere den obigen Link und füge ihn in deine Webseite ein.

Kopiere den obigen HTML-Code und füge ihn in deine Webseite ein.

Bitte klicke in das Formularfeld, um den BBCode zu kopieren.

Bewerte das Zeugnis

 
*Pflichtfelder
gut

2 Kommentare

Kommentar vom 28.12.2013:

Ich bin nicht im HR Umfeld tätig, ich hätte mit hier folgende Änderungen gewünscht:

"mit einem großen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt ausgeführt"
Genauigkeit im Sinne von langsam?

Mir fehlen auch ein wichtiges "stets":
"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war einwandfrei."

Kommentar vom 19.01.2014:

Ich lese ein Zeugnis mit der Note 2.
Ich kann nicht wirklich sehen, wie lange der Herr tätig war. Was mir bei längere Tätigkeit fehlen würde, ist die Erwähnung besonderer Leistungen, die gewinnbringend für das Unternehmen waren.
Beispiel aus meiner Branche:

Herr Mustermann hat durch seine fachliche Eignung und mit viel Kreativität im Bereich Produktentwicklung maßgeblich am Erfolg unseres Sortimentes mitgewirkt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst ggf. konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Los geht's