Anschreiben Lohnbuchhalterin


Lohnbuchhalterin

Bewerbungsanschreiben

Ø 7/10 (17 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Das Dokument wurde von einem Bewerber eingestellt. Es ist keine perfekte Bewerbungsvorlage. Bitte nimm dir die Zeit, die Bewerbung inhaltlich zu bewerten. Du hilfst damit dem Bewerber, seine Bewerbung zu verbessern.

Gern kannst du deine Bewerbung bei uns einstellen. Sollte die Bewerbung gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerbung um die Position der Lohnbuchhalterin
 
 
Sehr geehrte Frau Schmidt,
 
Ihre ausgeschriebene Stelle als Lohnbuchhalterin entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
 
Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, habe ich ein Fernstudium zur Bilanzbuchhalterin begonnen und im September 2008 meine IHK Prüfungen ablegen können. Das Selbststudium gab mir die Möglichkeit die Aufgaben der Buchhalterin umfassend und tiefgründig zu erarbeiten.
 
Ich konnte in meinen vorangegangen Tätigkeitsfeldern, sowie durch die Betreuung von Unternehmen im privaten Bereich, Erfahrungen in den Aufgabengebieten Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kassenführung, Bankbuchungen, Anlagenbuchhaltung, Stammdatenpflege Debitoren/Kreditoren, Offene Posten Verwaltung, Mahnwesen und Monats-/Jahresabschlusserstellung sammeln.
 
Ich habe mich umfassend mit den Inhalten der Stellenbeschreibung auseinandergesetzt und es würde  mich sehr  freuen mich in die Unternehmung einbringen  zu können.  denn  jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite  ich mit persönlichen Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz.
Sie sehen, mit mir haben sie die Möglichkeit eine Mitarbeiterin zu beschäftigen, die unter Beachtung klarer Vorgaben, fachlich kompetent und mit einem hohen Maß an Kreativität gute Lösung erarbeitet.
 
Ich bin mobil und beabsichtige in naher Zukunft meinen Wohnsitz in die Landeshauptstadt Erfurt zu verlegen.
 
Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für die ausgeschrieben Position zu überzeugen.
 
Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung kommentieren

 
gut

3 Kommentare zur Bewerbung

Kommentar vom 22.10.2018:

Die beschriebenen Tätigkeiten in der Bewerbung wie "Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kassenführung, Bankbuchungen, Anlagenbuchhaltung, Stammdatenpflege Debitoren/Kreditoren, Offene Posten Verwaltung, Mahnwesen und Monats-/Jahresabschlusserstellung" haben gar nichts mit der Bewerbung als Lohnbuchhalter zu tun. Ein Lohnbuchhalter ist hauptsächlich für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die Personalangelegenheiten zuständig.

Kommentar vom 03.10.2008:

Es wird ein wenig zu dick mit soft skills geworben, für die jeder Beleg schuldig bleibt...

Kommentar vom 29.09.2008:

Das Selbststudium gab mir die Möglichkeit die Aufgaben der Buchhalterin umfassend und tiefgründig zu erarbeiten.

Hier ist ein Kommafehler: ... die Möglichkeit, die Aufgaben ...

Ich konnte in meinen vorangegangen Tätigkeitsfeldern, sowie durch die Betreuung von Unternehmen im privaten Bereich, Erfahrungen in den Aufgabengebieten Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Kassenführung, Bankbuchungen, Anlagenbuchhaltung, Stammdatenpflege Debitoren/Kreditoren, Offene Posten Verwaltung, Mahnwesen und Monats-/Jahresabschlusserstellung sammeln.

Für den Leser wäre es einfacher den Satz in 2 Sätze aufzusplitten.

Ich habe mich umfassend mit den Inhalten der Stellenbeschreibung auseinandergesetzt und es würde mich sehr freuen mich in die Unternehmung einbringen zu können. denn jede mir aufgetragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichen Engagement, hoher Motivation und viel Ehrgeiz.

Aus dem Punkt mache ein Komma ;-)

Sie sehen, mit mir haben sie die Möglichkeit eine Mitarbeiterin

Die Höflichkeitsform beachten: Sie sehen, mit mir haben Sie die Möglichkeit ...

Ansonsten aber top! Viel Erfolg!

Meine Bewerbung einstellen

Gern kannst Du Deine eigene Bewerbung bei uns einstellen und von anderen Nutzern bewerten lassen. Meist gibt es konkrete Vorschläge, die Dir helfen, Deinen Lebenslauf, Bewerbungsanschreiben oder Deckblatt zu verbessern.

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten Deine Bewerbung im Schulnotensystem
  • Konkrete Vorschläge zur Verbesserung
  • Service ist kostenfrei
Bewerbung einstellen

Gern darfst du unsere Seite verlinken

Vorherige Unterlage
Nächste Unterlage