Zeugnis medizinische Fachangestellte


medizinische Fachangestellte

Praktikum und Ausbildung

Ø 7/10 (16 Bewertungen)
Danke für Ihre Bewertung!

Musterfrau war vom 23.09.2008 bis zum 10.06.2011 als Ausbildende bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis beschäftigt. Die bei uns durchgeführten Tätigkeiten entsprechen den üblichen Arbeiten in einer hausärztlichen Praxis, wie Blutabnahmen, Verbände, Injektionen (i.m. und  s.c.), EKG, Ergometrie , Lungenfunktion, Behandlung mit Reizstrom und Suagmassagen sowie die Verwaltungstätigkeiten am Empfang und in der Abrechnung unter Verwendung der Praxissoftware. Unsere Praxisschwerpunkte liegen einerseits im internistischen, andererseits im chirurgisch- orthopädischen Bereichen. Darüber hinaus sind wir eine vom Luftfahrtbundesamt zugelassene fliegerärztliche Untersuchungsstelle.

Musterfrau ist im Umgang und telefonischen Kontakt mit Patienten, Kolleginnen und Vorgesetzten freundlich und entgegenkommend. Nach der Einabreitungszeit konnte Sie in zunehmendem Maße anfallende Tätigkeiten übernehmen. Auch unter hohem Arbeitsanfall ist sie stes zuverlässig und gewissenhaft. Bei der Dienstplangestaltung hat Sie Flexibilität und Engagement bewiesen. Sie arbeitet ordentlich und effizient. Sie führte die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Musterfrau möchte sich beruflich verändern und neuen Herausforderungen stellen.

Wir wünschen Ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Das Ausbildungszeugnis wurde von einem unserer Besucher veröffentlicht. Im Sinne des Autors bitten wir dich, das Ausbildungszeugnis nach dem Lesen zu bewerten. Gern kannst du über die Kommentarfunktion auch Anmerkungen machen. Sollte das Dokument gegen geltende Gesetze verstoßen, so teile uns dies bitte umgehend mit.

Bewerte das Zeugnis

 
gut

Gern darfst du unsere Seite verlinken

2 Kommentare

Kommentar vom 02.09.2017:

sehr mittelmäßige Mitarbeiterin, die auch nicht überall in der Praxis einsetzbar war ("zunehmend in neue Arbeitsgebiete....)
die Zusammenarbeit war nicht gut und alle sind froh daß sich die Mitarbeiterin etwas neues sucht

Kommentar vom 16.07.2011:

Sie führte die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Das ist ein Geheimcode, das der Schulnote 3 entspricht. Diese Note spiegelt sich auch in dem Rest deines Ausbildungszeugnisses nieder. Es ist nicht negatives drin, aber auch nichts überragendes. Es klingt halt nach dem Durchschnitt.

Im Abschlusssatz fehlt das Bedauern über den Weggang des Mitarbeiters / Azubis und die Dankbarkeitsbekundungen über die bisherige Mitarbeit. Das Wort "Glück" hat meiner Meinung nach hier auch nichts drin zu suchen. Optimale wäre "Wir wünschen Ihr für ihren Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Eigenes Zeugnis einstellen

Deine Vorteile:

  • Leser bewerten dein Arbeitszeugnis nach dem Schulnotensystem
  • Du erhälst Vorschläge zur Verbesserung
  • Der Service ist kostenlos
Arbeitszeugnis einstellen